Wäre die Welt einfacher ohne Geschlecht?

3 Antworten

Aber wenn wir alle den selben Körperbau hätten, also wie Schnecken wären

Eigentlich bin ich bei Quora unterwegs, aber das, was hier abgeht, ist eine Sonderleistung.

Schnecken, tun sich in sehr seltenen Fällen, selbst befruchten.

Sie sind zwar Zwitter, was meint, dass sie A und B Geschlechtsmerkmale haben, aber nicht, dass sie sich selbst befruchten und damit, sich klonen.

Rund 50 % der Schnecken, sind Zwitter, was Eier und Spermien zeugen, aber das, wird dann mit anderen Schnecken ausgetauscht.

Auf der Seite kannst du das nachlesen, du Ungebildeter -> https://heimbiotop.de/schneckenvermehrung.html

Würden wir aufhören, gegeneinander zu Diskriminieren wenn es an erster Stelle keine Männer, Frauen, Nicht-Binären usw... geben würde, sondern einfach nur "Mensch"?

Weißt du, dass selbst Schnecken Geneinader kämpfen?

Ich weiß, bei dem Tempo von ihnen, ist das schwer vorstellbar.

Einige Nacktschneckenarten, wie beispielsweise die Arionidae, können bei Konkurrenzsituationen um Nahrung oder Lebensraum aggressive Verhaltensweisen zeigen.

Sie "beißen" sich oder sondern Schleim ab, um andere Schnecken abzuschrecken oder zu verdrängen.

Es sind also schon die Tiere, wo du suggerierst, dass sie harmlos und friedlich sind, nichts von dem und fern ab, deiner Fantasie.

Persönlich würde ich sagen, das es in dieser Realität nicht möglich wäre, Geschlecht abzuschaffen,

Weil Geschlecht, eine Tatsache ist, welche man leugnen kann, aber nicht ignorieren darf.

Du als Mann oder Frau, bist einfach das, als was du geboren wurdest.

Deal with it or die with it.

Du selbst meinst, dass das, was über Millionen von Jahren, durch die Evolution entstand, schlecht ist, das ist, was weg könnte?

Da stelle ich mir die Frage, was du für Ideen, bei Kranken und Behinderten hast.

Du hast Menschen verachtendes Gedankengut in deine Ideenkiste aufgenommen.

Du weißt nicht im Ansatz, was für einen Dreck du von dir gibst und das, macht dich zu einem sehr gefährlichen Menschen.

wolf2051  12.07.2023, 10:45

Winzige Anmerkung: wenn (!) zwittrige Schnecken Selbstbefruchtung machen, entstehen keine Klone (weil vorher eine Meiose gelaufen ist). Klone entstehen bei Schnecken nur durch apomiktische Parthenogenese (bei einigen Süßwasser-Arten). Grüßli: wolf

Nein das glaube ich nicht. Es ist nicht bekannt, wie so eine Welt aussehen würde, die Welt wäre ne komplett andere.

Zudem hat der grösste Teil der Menschen kein Problem mit ihrem Körper.

Also Fortpflanzung würde schwierig werden ohne Geschlecht. Kurzgefasst: die Menschheit würde aussterben

GerryV1990  05.07.2023, 14:06

Genau das verstehen aber einige nicht.

priesterlein  05.07.2023, 14:07

Der Fragende ist vielleicht noch sehr jung.

Kaesekuchlein
Fragesteller
also wie Schnecken wären,

Schnecken sind Geschlechtslos bzw. Zwitter und sind immer noch am Leben.

Ich meine, wenn wir alle denselben Körperbau hätten, mit dem wir uns trotzdem fortpflanzen können, und uns nicht mit Geschlechtern defenieren.