Österreichische Musiker?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Mehr als 10 33%
Ja 2 - 3 25%
6 - 10 22%
Nein 11%
Ja 4 - 5 6%
Ja 1 3%
Businesstalk9  21.07.2023, 22:58

Mozart, Falco - Der Kommissar, Rock me , Amadeus , Opus -Life is Life .....Alarm im Sperrbezirk ,

Nill
Fragesteller

???

23 Antworten

Mehr als 10

Falco - Jeanny, Out of the Dark

Wolfgang Ambros - eigentlich alles vom Watzmann

Reinhard Fendrich - Paranoia
Georg Danzer - Sado Maso, Frauenmörder Wurm
Daher natürlich auch Austria 3
Hubert von Goisern - Hiatamadl
DÖF - Codo
BZFOS - Geisterhaus, Der Kopf deiner Mutter
EAV - Fata Morgana, Banküberfall
Depeche Ambros - Zentralfriedhof
L’Âme Immortelle - Brennende Liebe, Live will never be the same again
Angizia - Zinnsoldaten, Zirkusstadt
Conchita Wurst - Rise like a Phoenix, Willkommen - Bienvenue - Welcome
Die Hinichen - Fut Orsch Beidl, Der Leichenschänder von Wien
Visions of Atlantis - Heroes of the Dawn

Und bestimmt noch mehr, die mir nicht einfallen (oder von denen ich nur nicht weiß, dass sie aus Österreich kommen) und viele alte Komponisten (Strauss usw.)

Ja 2 - 3

Mehr fallen mir wahrscheinlich nicht ein.

Zuerst in den Sinn kamen mir Falco, Andreas Gabalier und eine meiner Lieblingsbands Harakiri for the Sky.

Andreas Gabalier kann ich gar nicht leiden, von Falco mag ich Jeanny am liebsten und bei Harakiri for the Sky kann ich mich gar nicht auf einen Song einigen. Vielleicht Funeral Fantasy.

https://youtu.be/adtaUUns1YY

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterung für Musiker und Genres
6 - 10

Naja, bin jetzt kein Spezialist für Österreich, mir gefällt vieles, weiss aber dann nicht mal, ob das Österreicher sind oder nicht.

So, was eben jeder kennt, /gefällt mir aber nicht: Falco, Wolfgang Ambros, Andreas Gabalier, Christina Stürmer, Reinhard Fendrich

Ein paar wenige Österreicher die mir auch gefallen:

  1. Koe:r
  2. Mynth
  3. Hubert von Goisern
  4. Parov Stelar
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebhaber innovativer kreativer Musik in fast allen Genre
RomantismeNoir  11.04.2023, 13:04

Hm... von der Frau Stürmer mag ich ein paar Lieder sehr, aber wahrscheinlich eher, weil es die paar Rock-Songs waren, die sich SWR 3 traute zu spielen

Mehr als 10

Innerhalb einiger Sekunden hatte ich bereits zehn.

S.T.S, EAV, Falco, Rainhard Fendrich, Hubert von Goisern, Wolfgang Ambros, Andre Heller, Pizzera und Jaus, Seiler und Speer, Josh, Gabalier, Conchita, etc.

Frauen fallen mir darunter ganz wenige ein...

Nill
Fragesteller

Du bist doch auch österreicher

Nill
Fragesteller

Christina stürma, leberzerose,3 deutige aussage, rumperts, ...

Weinberg  08.04.2023, 11:41

Der Ludwig Hirsch, und Supermax nicht zu vergessen!

Mehr als 10

Ich kenne ganz viele österreichische Sangeskünstler.

Viele wurden schon genannt.

Ich gehe mal zurück in alte Zeiten ergänze noch um Freddy Quinn und Margot Werner.

Aus der Rock/Metal-Ecke fallen mir noch die Bands Acid und Garagedays ein.