Beliebte Bands/Musiker, die ihr noch nie leiden konntet?

32 Antworten

Ich weiß, sehr viele werden mich jetzt hassen, aber ich stehe dennoch dazu. Auch wenn ich Rock, Psychedelic, 60er und co. sehr mag finde ich John Lennon echt nicht gut. Seine Stimme war so langweilig und er scheint der Band (Beatles) bisweilen sehr monotone Lieder verpasst zu haben. Später und auf manchen B-Seiten hatte er gezeigt, dass er auch weniger „0815“ singen konnte, aber mit seiner „Allerweltsstimme“ werde ich nie warm. Seine Instrumentbeherrschung aber war sehr gut, auch wenn er da nicht mit den anderen mithalten konnte. Sein hochgelobtes "Imagine" ist meiner Meinung nach der Tiefpunkt seines Schaffens. Der Text ist gut und wichtig, wenn auch geheuchelt (Lennon wollte Ronald Reagan, einen der kriegswütigsten rechten Präsidenten der USA, unterstützen). Aber musikalisch ist das Lied sehr anspruchslos, klingt schrecklich geheult (erinnert mich an die modernen Pop-Balladen) und wurde dazu schon längst totgespielt (ich habe es vom ersten Hören an gehasst).

Die Beatles an sich hatten viele gute Lieder (neben ein paar leider erfolgreichen monotonen Mainstream-Stücken).

Ich liebe zwar Rock & Metal, ebenso wirklich guten Rap, aber Nu Metal ist ein komplettes Subgenre, dass ich größtenteils unerträglich finde. Zählt das auch? Mit Metalcore sieht es ähnlich aus. Bei den beiden Subgenre habe ich das Gefühl, dass selbst Pop-Rock wie Nickelback oder Sunrise Avenue alternativer und weniger poppig wirkt als diese beiden Subgenres.

hedgehog1712
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort. Natürlich zählt Nu Metal auch. Ich kann damit auch nichts anfangen, obwohl ich Metal liebe.

RomantismeNoir  14.08.2023, 11:52
@hedgehog1712

Ich meinte eher, ob auch gesamte Subgenres zählen, auch wenn eigentlich nur nach Bands und Musikern gefragt wurde ;)

hedgehog1712
Fragesteller
@RomantismeNoir

Ja, das passt schon. Hauptsache es sind Subgenres von einem Genre, dass du generell hörst, was bei dir mit Metal ja der Fall ist.

Ich höre Country und da kommt besagte Taylor Swift ja auch her. Würde sie heute aber eindeutig in den Mainstream-Pop abstempeln. Da schalte ich regelmäßig ab, wenn die im Radio ist. Nervige Stimme ohne Wandlungsfähigkeit, die Songs haben immer denselben Stil und Rhythmus. Massenware, aber nicht meins.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe die unendliche Vielfalt der Harmonien!
hedgehog1712
Fragesteller

Ja, Taylor Swift mag ich auch nicht besonders. Ich kann einfach kein Lied von ihr ganz durch hören. Ich habe da nach bereits nach einer Minute das Gefühl, fas einzuschlafen. Aber Popmusik steht bei Musikgenres bei mir sowieso nicht besonders weit oben auf der Liste. Wenn ich Pop höre, dann eher Michael Jackson usw. Also lieber "ältere" Sachen.

RomantismeNoir  14.08.2023, 10:58

Die hasse ich auch. Und selbst ihre "frühe Countrymusik" ist bestenfalls Pop mit Westerngitarre, von richtigem Country war sie schon damals weit entfernt.

Hallo

  • Sexion d'Assaut - Früher mochte ich sie sehr gerne; auch aufgrund ihrer Messages. Heute sind sie aber nicht mehr meine Faves aufgrund ihrem Mainstream Geblubber.
  • Fifth Harmony - Es geht mir nicht um die einzelenn sängerinnen sondern um die Lieder die sie gesungen haben. Sehr sexualisieren und total unpassend. Vor allem wenn man beachtet, was die Bandmitglieder heute für Musik herausbringen.

Liebe Grüsse und einen schönen Tag ☀️

Bin Rock & Metal-Fan. Was bei mir kaum bis gar nicht geht:

Nickelback

Coldplay

Night Flight Orchestra

Ghost

Aerosmith (außer die allerersten Alben)

Volbeat

Sabaton

SMOGAN  19.09.2023, 12:28

Aerosmith - ROCKS Super Platte !

Ja, ich weiß schon, was du meinst....Musiker, die mir noch nie was getan haben, die rein aus musikalischer Hinsicht nicht mag. Und die 'üblichen Verdächtigen', die ich nicht mag, weil ich nun Rockmusik-Fan bin, auch weglassen...jo, schon klar.^^

Blur

Scorpions

Beatsteaks

Coldplay

Pulp

Bruce Springsteen

Unsere ganzen Deutsch-Popper (gibt es leider keine Ausnahme)

Peter Maffay

.....na ja, reicht, glaube ich. Man soll ja auch nicht päpstlicher als der Papst sein. Sicherlich würde mir noch einiges einfallen....aber lassen wir es gut sein.

Nachtrag : Wie konnte ich das nur vergessen. NENA hätte ganz oben stehen müssen auf meiner Liste.^^ Die kann ich schon nicht sprechen hören, geschweige denn singen.^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
hedgehog1712
Fragesteller

Du kennst mich wahrscheinlich nicht, aber ich wollte dir mal sagen, dass ich mich immer freue, wenn ich hier Antworten von dir lese. :)

Außerdem kann ich deiner Liste nur zustimmen. Von den Scorpions finde ich ein paar der früheren Sachen noch ganz ok.

Grinsekater1812  06.08.2023, 13:59
@hedgehog1712

Doch doch, ich kenne dich schon...so ist es nun nicht. Du stellst ab und an Musik-Fragen und beantwortest auch viele Musik-Fragen. Daher bist für mich nicht so unbekannt wie es dir scheinen mag. Die paar Leute, die hier wirklich die Musik außerhalb der Swifties, K-Pops, und Co. hochhalten, die merke ich mir schon.^^

Ja, noch mal, was die Scorpions betrifft. Die mögen ja erfolgreich auf der ganzen Welt sein und auch ihre Geschichte(n) haben....und trotzdem...die geben mir einfach nichts. Wie ich das hier lese, gibt es auch auch User, die nun die Stones nicht mögen...das bleibt jedem überlassen. Ich für meinen Teil kann die die Scorpions an zwei Songs festmachen : Das ist zum einen "Still Loving You" und "Rock You Like A Hurricane". Das wars dann auch schon. Total ätzend finde ich ja "Wind Of Chance"...Schon von Anfang an.

So, gut, dass wir drüber geredet haben.^^

Einen schönen Sonntag. Und...wir 'lesen' uns. Da bin ich mir sicher.^^

hedgehog1712
Fragesteller
@Grinsekater1812

Wirklich? Das freut mich aber.

Also ich habe dich als Stones-Fan in Erinnerung und in deinen Antworten schriebst du öfters ^^ und *grins*. Aber das passt ja auch, wenn du Grinsekater heißt. ;)

"Wind Of Chance"? Den kenn ich ja noch gar nicht. 🤔

Spaß beiseite, ich mochte "Wind Of Change" von Anfang an noch nie besonders, aber mittlerweile habe ich das schon so oft gehört (meist im Radio, freiwillig höre ich mir das nicht an) , dass es einfach fast schon unerträglich geworden ist.

hedgehog1712
Fragesteller
@Grinsekater1812

Haha, einen schönen Sonntag noch. Wir lesen uns...

Ach, das "joa" habe ich ganz vergessen zu erwähnen.😁

SMOGAN  17.09.2023, 17:01

SCORPS waren bis zum Album "Love At First Sting" supergeil, Zu der Zeit kam der ThrashMetal erst auf, mit Creeping Death v. METALLICA, Anthrax, Megadeth etc... Scorps liefen in d. PlattenLäden damals unter d. Rubrik Heavy Metal.

Kauft euch'mal ein KultAlbum wie "Blackout" oder "Animal Magnetism" (mein FaveAlbum von ihnen) von denen. Sogar Ronnie James Dio (Blackmore's Rainbow, Black Sabbath) schwärmte vom Gesangskönnen eines KLAUS MEINE ! Die waren im Heavy Business berechtigt eine ganz große Nummer.😉

NG Smogan

SMOGAN  19.09.2023, 12:26

LOL... 😄 "ROCKMUSIK-FAN" und die SCORPS nicht mögen, das geht ja eigentlich gar nicht ! Uli Jon Roth, Michael Schenker, Matthias Jabs 4ever ! Sogar Dave Mustaine (MEGADETH, Ex- Metallica) schwärmt von ULI J.R. und in den höchsten Tönen von seinem 🎸 GitarrenSpiel... Man sollte sich halt die richtigen Scheiben von ihnen zulegen, aber "BLACKOUT" u. "ANIMAL MAGNETISM" (Klaus Meine in Höchstform, schon mit M. Jabs an d. Leadguitar) sind aus RockerSicht ganz großes Kino ! Nix für ungut aber...

NG Smogan

Grinsekater1812  19.09.2023, 13:50
@SMOGAN

Deine Besserwisserei kannst du dir sparen. Ich mag die Scorpions nicht. Punkt. Und da kannst du mir einen ganzen Roman schreiben, ändert nichts dran. Ich könnte dir auch Gründe aufzählen....aber warum sollte ich das machen. Akzeptiere es einfach. Und wenn ich wirklich mal Michael Schenker hören will, dann brauche ich echt nicht die Scorpions dazu. Is' auch klar, oder? Es ist mir auch egal, wer von wem hier schwärmt.....das trifft nicht für mich zu. Du brauchst mich nicht zu belehren.

SMOGAN  19.09.2023, 20:25
@Grinsekater1812

Nicht so agressiv bitte !!! Hier steht in den vorgeschriebenen Kriterien: "Schreibe respektvoll". Das tue ich ja auch !

SMOGAN  19.09.2023, 20:34
@SMOGAN

Darfst ja die SCORPS "nicht mögen"; ausserdem war mein Kommentar NIE besserwisserisch gemeint, sondern er darf zeigen wie Jemand denkt, der aus der Heavy Metal Generation stammt, welche die Scorpions absolut schätzt.

NG RATT'N'ROLL ! 🎸 Smogan

Grinsekater1812  19.09.2023, 20:46
@SMOGAN

 "ROCKMUSIK-FAN" und die SCORPS nicht mögen, das geht ja eigentlich gar nicht ! Uli Jon Roth, Michael Schenker, Matthias Jabs 4ever ! Sogar Dave Mustaine (MEGADETH, Ex- Metallica) schwärmt von ULI J.R. und in den höchsten Tönen von seinem 🎸 GitarrenSpiel... Man sollte sich halt die richtigen Scheiben von ihnen zulegen,....

Wie nennst du das denn hier...ich nenne das Besserwisserei, und nichts anderes. Erzähl' du mir nichts über Musik, egal in welcher Form. Das mag ich gar nicht.