Verdienen Bands/Musiker beim kauf von Merch auf EMP?

2 Antworten

Da EMP sicher nur lizenzierte Sachen verkauft, verdient der Rechteinhaber auch mit.

Das muss aber nicht unbedingt die Band sein könnte auch die Plattenfirma, der Produzent oder das Management kassieren. Je nachdem wie die Verträge der Band aussehen.

Jaein. Der Rechteinhaber verdient das Geld damit, wenn er den anderen das Recht dazu verkauft die Sachen zu drucken und zu verkaufen. Nicht immer haben die Musiker die Rechte daran, meist das Label

TomatevomMarsMW
Fragesteller

achso, verstehe. vielen dank für die antwort :)