Gibt es Bands/Musiker die gleich heißen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jup, da fallen mir auch gleich welche ein

In den 90ern gab es eine Deutsche boygroup namens THE BOYZ (darunter war Adel Tawil ein Mitglied). In Korea gibt es auch eine boygroup namens THE BOYZ

Es gibt (oder gab?) ne Deutsche band namens B.A.P und in Korea gab es mal unter dem selben Namen eine boygroup

In Korea gab es auch mal eine girlgroup namens VIVID und in Japan gibt es (oder gab?) eine band namens VIVID

Es gibt auch sehr viele Musiker Weltweit die Noa, Lisa, Lena, Lina,... heißen

Unter Namen wie Dexter, Eden, INI, ... fallen mir auch gleich mehr als nur 2 Künstler pro Name ein

EXILE gibt es einmal als Amerikanische band und einmal als Japanische boygroup, selbiges gibt es auch für Black Iris welches als Amerikanische band und als Japanische boygroup existiert

MADKID ist einmal ein Amerikanischer rapper und einmal eine Japanische boygroup

Nissy ist einmal ein Japanischer sänger und einmal ein Osteuropäischer rapper

Iscream ist einmal eine Japanische girlgroup und einmal eine Osteuropäische band

OMI, der Jamaicanische Sänger den wir alle wegen "Cheerleader" kennen und dann nochmal als Japanischer Sänger

Nirvana gibt es als britische Psychedelic Band, die sich in den 60er Jahren einen Namen machte.

Ja und die anderen US-amerikanischen Nirvana kennt natürlich jeder.

Wenn über die K-Pop Gruppe LOONA gesprochen wird, kommen hier auf GF sehr viele Leute an und fangen an über eine (ich denke) Band zu sprechen, die schon seit Jahren keine Musik mehr machen, dabei gibt es LOONA erst seit 2018 und wie gesagt sund sie eine koreanische Girlgroup.

Also ja, gibt Musiker mit gleichem Namen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel mit Musik/K-Pop & Serienjunkie

klar gibt es so was.

Ich kenne beispielswiese 5 Bands, die sich "Atrocity" nannten/nennen. Bei "Massacre" sind es sogar noch mehr. Manche von denen sind nie über eine Demoband rausgekommen, aber andere sind schon ein wenig bekannter.