Beste Musiker/Bands aller Zeiten?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Freddie Mercury 38%
Beatles 33%
Michael Jackson 13%
Rolling Stones 8%
Elvis Presley 8%
Prince 0%
Elton John 0%

9 Antworten

Rolling Stones

Die BEATLES hätten es eigentlich genauso verdient gehabt. Und es gibt sicherlich 'ne Menge Fans, die das ebenso sehen.

Aber für mich hatten die STONES zusätzlich etwas sehr Anziehendes. Sie klangen für mich vor allem in den Beginnerjahren bis zum Album "Sticky Fingers" rockiger und auch experimenteller.

Wo die BEATLES nur wirklich richtig schön klangen, war es bei den STONES so, dass sie einen regelrecht vom Stuhl hauten^^.

Als Klangbeispiel im Video mein absoluter Favorit "Can't You Hear Me Knocking" -->

https://www.youtube.com/watch?v=va66PwKQM1w

Meiner Meinung nach die Beatles. Die Beatles haben quasi mit allem angefangen. Sowas gab es vorher noch nie

Sowas wie "Bohemian Rhapsody" von Queen gab es davor und auch danach nie wieder :-)

@PeterP58

Es ist doch ganz offensichtlich, dass es ohne die Beatles das Lied Bohemian Rhapsody nie gegeben hätte

Mit was haben die denn angefangen was es zuvor noch nie gab?

Mir fällt da spontan nur die Verwässerung/Verharmlosung von Rock ein, damit auch die "besseren" Schichten ihn hören konnten.

STS

Hubert von Goisern

EAV

Michael Jackson

Mit Michael Jackson bin ich groß geworden. Die anderen, außer Prince, kenne ich nicht so sehr.