N*ckt vor Eltern und Geschwister schlimm oder voll normal?

49 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da kommt es glaube ich einfach sehr stark drauf an, wie man groß geworden ist... In einer nudisten Familie wo es von Anfang an ganz normal ist, dass Eltern und ältere Geschwister nackt rum laufen, wird es für einen selbst völlig normal sein, das auch zu tun. In einer sehr konservativen Familie hingegen, wo man sich im Bad immer einschließt wenn man aufs Klo geht, sich entkleidet, duscht etc hingegen wäre es sehr merkwürdig. Meine Mutter hatte jetzt kein Problem damit, wenn man sie Mal versehentlich/zufällig nackt gesehen hat, weil sie zb gerade aus der Dusche kam und ich dringend was aus dem Bad holen musste oderso und geklopft habe, dann hat sie mich auch rein gelassen. Aber absichtlich nackt rum gelaufen oder sich gezeigt hat sie sich nicht und ich mich auch nicht.

Innerhalb der Familie finde ich das absolut normal. Wenn es Familien gibt, die das nicht mögen, ist das auch absolut normal. Ich würde mir in dem Punkt nicht so viele Gedanken machen, was andere außerhalb der Familie darüber denken, lebt so, wie ihr es wollt diesbezüglich :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich wohn nur mit meiner Mama zusammen und ich bin so groß geworden dass wenn meine Mama mich mal nackt sieht oder auch andersherum dass es nichts schlimm ist vor meinen Papa würd ich das niemals wagen aber das ist natürlich auch eine ganz andere Bindung also jeder hat ja ein anderes Verhältnis zu sein Eltern und eine ganz andere Bindung und das hängt auch sehr viel damit zusammen wie man mit sowas aifgewachsen ist

Jeder ist anders! Viele finden das normal manche komisch. Ich persönlich bin ziemlich offen jedoch finde ich, dass das etwas ist was die nicht unbedingt sehen müssen.

DERstobbel  30.08.2023, 09:18

Das was, was ist?

VOLL NORMAL

Meine Eltern haben mir den Kot vom Po gewischt und was sonst noch, ebenso bin ich ein Produkt ihrer Gene.. Für mich war es schon immer normal das wir uns gegenseitig Nackt sehen. Und das hat rein gar nichts mit Nudismus zu tun.