Seid ihr auch in einer Nudistenfamiliegroßgeworden?

Das Ergebnis basiert auf 66 Abstimmungen

Nein 59%
Ja 41%
Flamenkia  30.11.2023, 16:38

In wie weit gelten für dich Familien als Nudisten.

LauraBVB1000
Fragesteller

Wenn Sie mindestens regelmäßig zusammen irgendwo nackt Baden gehen.

Flamenkia  30.11.2023, 18:15

Meinst du mit regelmäßig auch nen Sommerurlaub wo ein Strand halt FKK ist oder regelmäßige Saunabesuche.

Oder jeden Anfang nackt ums Lagerfeuer tanzen?

35 Antworten

Ja

Waren schon immer am FKK Strand. Auch zuhause waren wir im Sommer gern nackt. Find das einfach schön und fühle mich gut dabei.

Nein

Meine zwei Schwestern und ich sind auf dem elterlichen Bauernhof groß geworden. Besonders meine Großeltern waren, bzw. unsere Oma ist erzkonservativ. Somit wäre sowas nie in Frage gekommen.

Selbst hätte mir das nix ausgemacht. Wir drei Mädels waren immer schon- und sind sehr offen und tolerant, für alles aufgeschlossen. Eben auch, wenn es z.B. um sexuelle Themen geht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Nein, ich habe die Entscheidung zum Nacktsein mit meinem Mann getroffen. Aber meine Kinder sind mit der Nacktheit aufgewachsen, ohne Regeln oder Zwang. Wir behandeln einander mit Respekt, und die Nacktheit trägt nur zur Stärkung von Selbstbewusstsein und Respekt bei.

Ja

Ich bin als Kind in der damaligen DDR aufgewachsen, wo ja fast jede Familie in einer Form FKK gemacht hat, endweder sowieso zu Hause oder im Urlaub. Dabei gab es auch viele sogen. "Nudistenfamilien", die generell zu Hause fast ständig nackt waren. In der heutigen doch sehr verklemmten und prüden Gesellschaft gibt es bei weiten nicht mehr so viele wirkliche "Nudistenfamilien", wie damals noch in der DDR.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Mit meiner Mutter waren ich und meine kleinen Schwestern schon als wir klein waren immer am FKKstrand und im Urlaub auch.

Zuhause hat sich meine Mutter im Sommer nackt auf der Terrasse gesonnt und sich nur angezogen, wenn Besuch kam und zum Essen. Beim Kochen hatte sie nur eine Schürze an. So haben's meine kleinen Schwestern und ich auch gemacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung