Wie offen geht ihr mit Nacktheit unter Geschwistern um?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich gehe relativ einfach damit um. Es sind meine Geschwister daher können sie von mir aus auch sehen, was halt da ist. Andersrum genau so. Warum sollte ich mich bei meinen Geschwistern schämen oder fürchten? Wenn ich nackt bin, dann bin ich es halt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LunasIO  18.07.2023, 20:50

Bei meinen Eltern ist es noch einfacher, da würde ich zu jeder Zeit unbekleidet sein können. Natürlich möchte ich nicht 24/7 nackt sein, aber wenn ich es halt bin und sie sehen es, dann ist mir das egal

Jim2006
Fragesteller

Sehen wir genauso

Jim2006
Fragesteller

Das sehen wir genauso . . .

Wenn wir jünger waren war das kein Problem, da waren auch meine Eltern im Bad wärend wir geduscht haben oder so. Inzwischen sagen wir halt bescheid wenn wir duschen gehen und schließen dann ab, bzw meine Eltern nicht weil wir wissen ja, dass sie duschen sind. Wenn man auf dem Klo ist ist das egal, da steht man daneben, hat übelst deep talk, macht eine eigene Comedyshow oder putzt einfach Zähne. Es sei denn meine Mutter badet, dann ist es irgendwie ein anderer Vibe und alle versammeln sich bei ihr und wir starten gefühlt einen Karaokeabend auf Crack

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wir sind drei Brüder, jetzt natürlich schon erwachsen und aus dem Elternhaus weg. Aber es war nicht üblich nackt zu sein und ich kann mich an so etwas auch überhaupt nicht erinnern. Wenn ihr so wollt, waren wir eher verklemmt, aber wir haben das damals gar nicht richtig bemerkt. War halt so.

Ich teile mir ein Bad mit meinem kleinen Bruder und wir haben keinen Schlüssel für die Tür.

Während er z.b. am Duschen ist, gehe ich aufs Klo, oder wenn er sich die Zähne putzt, dann rasiere ich mich dort auch usw.

Für uns und ein paar meiner Freunde ist das ganz normal, aber viele finden das auch seltsam.

Machen wir auch ganz normal

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrung