Beste/r Freund/in in einer Bz?
Stellt euch vor, ihr seit in einer Beziehung und euer Partner hat einen besten Freund vom anderen Geschlecht unternimmt auch sehr vieles mit ihm. Aber mehr sachen mit dir. Wie findet ihr das? Oder wenn euer Partner plötzlich in der Beziehung ein neuen Freund kennenlernt vom anderen Geschlecht?
Go? Oder No Go?
16 Stimmen
6 Antworten
Also Freunde zu haben ist eig völlig in Ordnung, finde ich bei meiner Freundin auch nicht schlimm. Wenn sie dauernd neue beste Freunde anschleppen würde, fände ich es ein bisschen komisch :)
Vertrauen ist der grundstein jeder bezihug.
Sonnst versuch eure bezihung spannender zu machen. Zeig ihm was er verlieren würde.
Man besitzt den Partner ja nicht
Das ist dann aber ein Problem in der Beziehung. Es fehlt am Vertrauen.
Es ist verständlich, sich seine Gedanken zu machen und das Bedürfnis zu haben, mit dem Partner darüber zu reden.
Aber wenn man Angst hat, dass der Partner fremd geht, scheint das Vertrauen in seine Treue ja nicht mehr da zu sein. Und ohne Vertrauen macht eine Beziehung nicht allzu viel Sinn.
Niemand hat das Recht, jemandem vorzuschreiben mit wem er wie eng befreundet sein darf. Auch nicht der feste Partner.
Wenn meine Partnerin nen anderen besser fände, wäre sie wohl kaum mit mir zusammen. Und wenn ich da nicht mehr drauf vertrauen kann, macht die Beziehung von meiner Seite her keinen Sinn mehr.
Schwierig...kommt drauf an wie sie sich benehmen...wenn es nur reine freundschaft ist ok will die andere Person aber spaß haben und Flirten eher No Go...
aber es ist verständlich mal angst zu haben