Wie ist eure Meinung zu Nacktheit unter Geschwistern?

15 Antworten

Ich bin nicht so aufgewachsen, dass meine Eltern vor mir nackt gewesen wären und mein Bruder und ich waren außer als Kinder auch nicht nackt voreinander. Das entwickelte sich ganz selbstverständlich. Ich finde es also vollkommen normal, meiner Familie nicht nackt zu begegnen. Totzdem haben wir nicht hysterisch aufgeschrien, wenn mal einer vergessen hat, das Bad zu verriegeln. Ich kenne also meine Familie auch nackt.

Ich denke, dass ein sexueller Kontext unter Familienangehörigen auch bei der reinen Nacktheit ab einem bestimmten Alter nicht vollkommen ausgeschlossen werden kann und für mich gehen Familie und Sexualität nicht zusammen. Also ich würde ab einem gewissen Alter zumindest abwägen, wo und wie man sich nackt begegnet. FKKler denken anders darüber, aber wie erwähnt, ich war niemals eine FKKlerin. Aber der Pubertät spätestens war bei mir Schluss damit.

Alter und Geschlecht sind bei Geschwister eigentlich egal

Natürlicher Umgang mit Nackheit innerhalb der Familie sollte eigentlich kein Problem sein

Gibt auch viele Familie mit Kindern die gehen zum FKK und gehen gemeinsam in die Sauna

Woher ich das weiß:Hobby – FKK und Sauna ist Wellness für Körper und Geist. Antistress

Unsere Tochter und unser Sohn haben schon immer nackt geschlafen. Als sie klein waren auch nicht selten zusammen in einem Bett. Was ist daran so schlimm?

Finde ich völlig normal.

Auch mit Cousins und Cousinen.

W 22

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Finde ich auch ganz normal am Wochenende beim Brunch oder abends nach der Sauna.