Schuhe aus Geldmangel von Geschwistern oder Freunden auftragen?

Also beispielsweise wenn die Schuhe neu sehr viel kosten.

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Ja würde ich machen 71%
Nein kommt nicht in Frage 19%
Habe ich schon mal gemacht 10%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein kommt nicht in Frage

Hüstel...also die meisten Schuhe werden getragen, bis sie 'ausgelatscht' sind! Wenn sie eine Absatz besitzen, ist der abgeschliffen, eine ProfilSohle wäre weg, bei Sneakern ist die Dämpfung weg und das Gewebe ausgeleiert. Das sollte man seinen Füßen, seine Haltung und seiner Wirbelsäule nicht antun!

'Richtigen' Schuhen kann man beim Schustern eine neue Sohle und einen neuen Absatz verpassen!

Ggf. sind (gute) KinderSchuhe kaum abgenutzt, weil die Kiddies zu schnell heraus wachsen, dann ginge das schon!

Ansonsten ist vermutlich ein 20 € Schuh von Deichmann besser als jeder 150 € Sneaker mit dem schon 1000 km zurück gelegt wurden!

Singuli
Fragesteller

Ja es ist halt auch ein Mode Accessoire, da kannst du mit einem billig Schuh nicht auftauchen.

Dann schon lieber Original aber ausgelatscht.😀

Spikeman197  16.09.2023, 21:31
@Singuli

Wenn es ein ModeAccessoire ist, wird es ggf. nicht jeden Tag und bis zum Ultimo getragen...Aber für jeden Tag ist das halt nyx, wenn man bei jedem Schritt am Sprunggelenk einknickt!

Ja würde ich machen

Natürlich. War bei meiner Schwester und mir immer so. Sachen die noch gut waren aber ihr nicht mehr passten habe ich aufgetragen. Selbst mit Geld machen das viele Familien so. Besonders Kinder wachsen wie Unkraut und es wäre Geldverschwendung für ein paar Wochen teure Schuhe nochmal zu kaufen.

Ja würde ich machen

Zumindest, wenn die Latschen nicht zu dolle eingetragen sind, dann ja.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja würde ich machen

Ich kenne auch Leute denen ich meine Schuhe weiter gegeben haben und die keinen Geldmangel haben , aber sie trotzdem tragen . Kleidern kann man ja auch nochmal anziehen .

Also so lange da jetzt keine Löcher oder größere Schäden an den Schuhen sind habe ich kein Problem damit

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja würde ich machen

Hab ich auch schon ohne Geldmangel gemacht. Warum etwas Neues kaufen, wenn etwas Gutes bereits im Schrank steht.