Ist es gut nudistisch zu sein?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

Ja, es ist gut Nudistisch zu sein 79%
Andere Meinung… 18%
Nein, es ist schlecht nudistisch zu sein 3%

20 Antworten

Ja, es ist gut Nudistisch zu sein

Ich betrachte mich nicht als Nudist. Aber meine Einstellung zum nackten Körper ist natürlich und frei. Gemeinsam mit meiner Familie verbringen wir oft Zeit zu Hause oder im Urlaub nackt. Das stärkt das Selbstbewusstsein, das Vertrauen und den Respekt füreinander.

W42

Michaelahase64  22.01.2024, 08:20

Hallo ich bin auch Nudist bin nicht nur zuhause nackt sondern überall wo es geht Veranstaltungen,Geburstagsfeier,Hochzeit usw. da muß man wie du sagst Selbstbewusstsein haben.Bin schon seit 60 Jahren nackt aber manchmal muß man auch was tragen wenn man das Haus verlässt habe für mich jetzt Strumpfhosen entdeckt zum Beispiel zum Einkaufen oder Arzt auch manchmal schon mal Halterlose Strümpfe mit Strapsgürtel war ein bisschen komisch beim Arzt hatte nur eine Jacke noch drüber gezogen die Schwestern kommen gleich an und fragen kann ich ihnen behilflich sein mit der Jacke da hatte sie die Jacke auch schon in der Hand und die Schwestern haben geschmunzelt ich durfte meine Jacke wieder anziehen ich wollte bloß sagen alle die mich kennen wissen das ich gerne vorgeführt werde meine Frau und Tochter vertrauen und Respektieren uns Liebe Grüße

Zvetulek82  22.01.2024, 09:00
@Michaelahase64

Es tut mir leid, aber meine Familie und ich betrachten uns nicht als Nudisten. Wir sehen die Nacktheit als etwas Natürliches und Normales an. Daher setzen wir uns nicht das Ziel, immer nackt zu sein.

Andere Meinung…

Es ist im Urlaub schön und gut, hier daheim ist es eher das Gegenteil wenn man im Schwimmbad einen Bikini anhaben muss und dann an Urlaub denkt und wie unkompliziert es dort ist.

Außerdem besteht hier die Gefahr, wegen FKK und Nacktheit gedisst zu werden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ich bin mit FKK aufgewachsen
Ja, es ist gut Nudistisch zu sein

Vor allem ist es angenehm, im Sommer gibt es nun wirklich keinen Grund wieso man im Haus Kleidung haben sollte.

Und wenn ein Junge bei mir auf Besuch ist, dann erst Recht nicht.

Andere Meinung…

Toll ist es wenn man sich nicht für den Körper schämt sondern damit zufrieden ist.

Ich habe kein Problem damit nackt gesehen zu werden, es muss aber auch die Situation passen. Ich würde mich unwohl fühlen nackt zu sein in Situationen wo es nicht passt.

nudi68  05.11.2023, 17:24

Ich bin Nudist und wo immer es möglich und erlaubt ist nackt.

LauraSki2003  05.11.2023, 17:25
@nudi68

ja in der saune zB oder auf einem Strand wo es erlaubt und vorgesehen ist bin ich auch echt gerne nackt.

ich schlafe auch gerne nackt.

LauraSki2003  05.11.2023, 17:29
@nudi68

So ist es, ich finde auch das nackt sein zB im Wasser echt viel angenehmer als mit dem Bikini.

nudi68  05.11.2023, 17:30
@LauraSki2003

Kann ich verstehen. Ich bin auch bei mir im Pool immer nackt.

Andere Meinung…

Es ist weder gut noch schlecht. Jeder wie er will.