Wer von euch möchte gerne Nudist werden oder ist Nudist und wie geht ihr damit um?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

geniesse seid 1 1/2 jahren gemeinsam mit bester freundin es in sauna/textilfreie Therme zu gehen ... wurde damals von ihr und ihrer Mum mit genommen.

im sommer waren wir an ostsee und auch fkk baden !

im ferienhaus auch öfter uns alle nackig bewegt

John79493 
Beitragsersteller
 14.10.2024, 12:44

Hallo finde es super von dir für deine Offenheit liebes liebe grüße dir

Nudist aus Leidenschaft? Wozu soll das gut sein?

Also immer nackt zu Hause rumlaufen, -sitzen, -liegen und wo immer es sonst möglich ist?

Einerseits würde das die Heizkosten enorm in die Höhe treiben und andererseits sind gerade an den Regionen, die man normalerweise mindestens bedeckt hält, so Austrittsöffnungen für flüssige und feste Stoffe, die ich ungern auf oder an meinen Möbeln hätte. Aber immer mit einem Handtuch oder einer anderen Unterlage rumlaufen, wäre mir auch zu blöd. Deshalb lieber bequeme Kleidung.

Ich würde mich als Nudist bezeichnen.
Im wesentlichen deshalb, weil ich mein Leben am liebsten unbekleidet verbringe.

Aber das bedeutet ja nicht, dass ich immer und überall nackt rumlaufen muss. Meine Freiheit, dieser Lebenseinstellung zu folgen endet da, wo ich Freiheiten anderer Menschen verletze. Konkret bedeutet das, dass es Menschen gibt, die mich lieber angezogen sehen möchten. Das respektiere ich. Denn wenn ich erwarte, dass meinen Vorlieben Toleranz entgegen gebracht wird, dann muss ich auch Toleranz üben. Das bedeutet im Einzelfall, dass ich ausdiskutieren muss, ob es akzeptabel ist, in der Gegenwart eines Anderen nackt zu sein.

Klingt kompliziert? Ist es aber nicht, wenn man nur bereit ist, darüber zu sprechen. Und plötzlich finden sich viele Gelegenheiten, in denen man ganz unbeschwert nackt sein kann. Auch mit anderen und in der Öffentlichkeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nudismus ist eine Lebenseinstellung, mit der man nicht „umgeht“, sondern sie auslebt, um sich dabei wohlzufühlen.

Ich selbst praktiziere den Nudismus in der warmen Jahreszeit zu Hause und gehe ab Oktober auf Reisen, um mich in verschiedenen FKK-Ressorts mit Gleichgesinnten und Freunden zu treffen.

John79493 
Beitragsersteller
 14.10.2024, 12:01

Danke junge Frau liebe grüße dir John

Also, ich bin mit Nacktheit in einem Kinder und Jugendheim groß geworden und ich denke rückblickend, das es mir nicht geschadet hat.

Auch heute bin ich noch leidenschaftlicher Nudist und lebe es überall da aus, wo es möglich ist.

Zu Hause, im Garten, Wald, FKK, Campingplatz.

Aber natürlich darf jeder seine eigene Sicht der Dinge haben und sein/ihr Leben leben, wie es für richtig gehalten wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Weil, ist so! 😉

DerSpuk  14.10.2024, 12:30

Gerne geschehen