Warum seid ihr Nudisten und was ist daran besonders?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist ein ganz besonderes Wohlfühlen, frei und ungezwungen das Leben genießen, Lebensqualität pur eben.

Das Besondere sind die Menschen die Nudismus betreiben, sie sind besonders aufgeschlossen und herzlich ohne dabei aufdringlich zu wirken.

Kiseki17
Fragesteller

Wo findet man Nudisten und wie kann man diese treffen

Andreas490  30.01.2024, 19:06
@Kiseki17

Es gibt im Internet zahlreiche Nudismus Foren, dort kannst du erste Kontakte knüpfen und dich schon mal mit der Sache vertraut machen.

Ich finde es nur natürlich Naturist zu sein, es hat für mich keineswegs etwas Besonderes, wie wohl ich schon wahrnehme, dass es als etwas Besonderes von außen (!!) wahrgenommen wird, wenn ich denn selbst als Nacktwanderer hier und da, aber selten, anderen Menschen begegne, aber bisher nur positive Erfahrung dabei gemacht habe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist einfach viel angenehmer ohne Kleidung

Kiseki17
Fragesteller

Mag sein danke für deine Arbeit

Weil ich die Freiheit geniesse auf Textilien zu verzichten. Ein gutes Gefühl das zu erleben und die Natur zu spüren direkt auf der Haut. ( Wind, Wasser, Sonne)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist für mich nichts besonderes. Ich liebe einfach nur das Gefühl, nackt zu sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das ist meine Lebenseinstellung seit frühester Jugend