Wie lebt ihr als Nudist im Alltag?

15 Antworten

Ich bin nackt seit ich geheiratet habe. Mein Mann und seine Verwandtschaft sind Nudisten. Da viel es mir nicht schwer mich auszuziehen. So haben wir auch unsere Kinder erzogen. Bei Besuch bleiben wir nackt wenn es dem Besuch passt

Michaelahase64  22.01.2024, 10:35

Bin auch als Nudist aufgewachsen von kleinauf habe eigentlich kaum Sachen gehabt auch in der Pubertät so zwischen 12-16 war ich immer nackt beim Spielen öfter mit einer Erektion war ja in den Alter so störte aber keinen auch die Mädchen nicht meistens morgens das Haus verlassen bis zum Abend und immer Nackt wurde auch öfter zu meiner Tante gebracht in den Ferien 260 km ohne ein Kleidungsstück da war ich aber schon 17 Jahre Wohnte in einen Dorf hatte Friseursalon im Haus war immer viel Publikum wurde oft die frage gestellt warum ich nackt bin meine Tante sagte das ich Nudist bin von kleinauf und gar keine Sachen bei habe seid dem war ich im Dorf beliebt und auch im Dorf immer Nackt unterwegs es gab viele Jungs und Mädchen in meinen Alter natürlich bleib die Erektion nicht aus wen wir unterwegs waren mein Glied war damals schon sehr groß 22*4 die zeit vergeht war damals eine schöne zeit jetzt bin ich 60 und immer noch Nudist aber als einziger in der Familie bin aber immer nackt egal wer kommt oder welche Feier ist wen ich das Haus verlasse Bsp.Einkaufen oder Arzt bekomme ich eine Strumpfhose und Jacke im Winter im Sommer meistens Halterlose Strümpfe einen Strapsgürtel und ein Hemd ansonsten Barfuß ich bekomme meine Sachen immer zugewiesen von meiner Frau oder von meiner Tochter das eine mal war nur meine Tochter da und ich hatte einen Arzttermin es lagen aber bloß Halterlose Strümpfe und ein Strapsgürtel da und hohe Schuhe sowie ein Plug mit glitzerstein ich muste alles anziehen nachdem meine Tochter sie ist 32 mein Poloch vorgeweitet hat bekam ich den Plug ich sagte ich kann doch nicht so gehen sie sagt die wissen Bescheid ich soll von hinten reinkommen müsste aber noch 3 km durchs Dorf laufen die Ärztin freut sich immer wenn ich komm ca 28 Jahre So sieht ein Nudisten leben aus Liebe Grüße

Also bei uns in der Familie sind wir nur nackt Unterwäsche besitzen wir keine auch meine drei Frauen nicht weil es uns nur stört angefangen hatte es bei mir vor 39 Jahren wollte sum FKK See hin und bin im Nudisten Camp gelandet fand ich irre klasse da habe ich auch meine Frau kennengelernt und die Zwillinge finden es auch immer noch klasse wie damals wo sie zum erstenmal mitgefahren sind und sind bis heute immer mit dabei

Ich mache FKK seit ich geboren bin, meine Eltern lebten damals schon nudistisch.  So ist es auch für meine Schwester als sie geboren wurde, auch vollkommen normal.

Zuhause bei uns sind wir nur nackt unterwegs. Familie haben wir nicht mehr viel, nur noch meine Tante wohnt hier in der Nähe, die uns aber kaum besuchen kommt.
Besuch warnen wir vor, dass wir zuhause nur nackig unterwegs sind und haben kaum Probleme damit und für die meisten ist es ok, wir haben somit eine Menge Freunde und Bekannte die uns besuchen kommen und sich ebenfalls ausziehen.

Wenn mal Handwerker vorbeikommen, was bei uns eher selten ist, da mein Papa gelernter Elektriker ist, sind wir dann schonmal angezogen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DavidCW
Fragesteller

Ist Bestimmt toll in einer Nudisten Familie aufzuwachsen ?

Wir haben letztes Jahr mit dem FKK gestartet.

Nach einem Jahr kann ich sagen: ich (M42) bin zu Hause immer nur noch komplett nackt. Meine Frau (40) ganz, ganz oft. Wenn es warm genug ist und sie nicht sofort wieder raus muss. Die beiden Kinder (unter 10) machen es wie es ihnen passt. Sie sind oft zu faul zum An- und Ausziehen. Wir zwingen sie zu nichts.

Bei Besuch sind wir nämlich bekleidet. Das nervt zunehmend. Wobei es jetzt alle wissen und das vielleicht auch Mal anders wird. Wir kommen aber nicht aus FKK-Familien, darum ist es nicht so verbreitet bei unseren Familien und im Freundeskreis.

Der Grund für uns FKK zu machen ist die Freiheit und die Natürlichkeit, die man dabei hat. Wir haben keine sexuellen Absichten.

Wenn ich mich anziehen muss, dann verzichte ich auf Unterwäsche. Die nervt nur und ich bin schneller wieder ausgezogen.

FKK Urlaub haben wir dieses Jahr auch gemacht. Super!

Hoffe ich konnte dir helfen.

Liebe Grüße

Jim

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ständig nackt sein ist ein tolles Lebensgefühl!
Stengel467  09.10.2023, 05:50

Wo fahrt ihr hin zum FKK?

jim41  09.10.2023, 08:20
@Stengel467

Holland ist z.b. gut dafür. Es gibt auch in Baden-Württemberg einen großen FKK-Campingplatz

Nudist17  17.10.2023, 17:32
@Stengel467

Fkk Strände gibt es viele zum Beispiel hoek van holland , Wassenaar,ijmuiden, egmond aan zee

Zu Hause bin ich das ganze Jahr (24/7) über nackt. Familie, Freunde, Bekannte, Nachbarn oder auch Kollegen:innen, die zu mir kommen, kennen mich nackt. Die Wohnungstüre öffne ich auch nackt. Jede Person, die zu mir kommt und noch nicht bei mir war öffne ich auch die Türe nackt, habe aber meinen Unterkörper hinter der Tür "versteckt". Ich frage immer, oben es OK ist wenn ich so (also nackt) bleibe. Niemand hat nein gesagt.

Es geht mir nicht darum mich nackt zeigen zu wollen, sondern weil das Nacktsein eine Lebenseinstellung ist, die auch sehr viele Vorteile hat. Aber das ist ein anderes Thema.

Angefangen hat es mit 10 Jahren wo ich nackt geschlafen habe. Mit 14 hatte mich meine Mutter "erwischt" wie ich zu Hause nackt war und sie, mein Vater und mein Bruder nichts dagegen hatten, wenn ich nackt bleibe. War aber nicht dauerhaft nackt. FKK Urlaube mit der Möglichkeit nackt einzukaufen oder nackt im Restaurant essen zu können waren vor sehr vielen Jahren der Durchbruch zur dauerhaften Nacktheit wo immer es möglich ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nackt zu sein ist mein Lebensstil