Scham vor Freunden/Familie?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Ja 79%
Nein 21%

23 Antworten

Ja

Schwimmbad, Sauna, Badezimmer, Gemeinschaftsduschen (z. B. Campingplatz) … Da fallen mir zig Möglichkeiten ein, manche häufiger, andere seltener.

Woher ich das weiß:Hobby – Fröhlicher Nudist in Alltag und Urlaub seit Jahrzehnten
Ja

Bin schon so aufgewachsen und auch heute lebe ich es meinen Kindern vor keine Scham entwickeln zu müssen.

Jeder Körper ist schön, ja er verändert sich durch das Alter, durch Schwangerschaften, usw, aber Zuhause darf man bzw sollte man offen sein so wie es einem gefällt und sich gut anfühlt.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Seit 22 Jahren vergeben
Ja

Meine Schwiegermutter sieht mich schon ziemlich regelmäßig nackig. Zum einen haben wir ne Ferienwohnung von meinem Schwiegervater geerbt - da fahren sie und ich gern mal für ein paar Tage zusammen hin. Wenn wir dann in der Anlage schwimmen gehen, dusche ich natürlich nackt (Gruppendusche).

Dann fahren wir ein mal im Jahr zusammen eine Woche in den Urlaub (sie hat ja sonst niemanden) - da sieht sie mich dann natürlich auch nackt.

Finde ich jetzt auch nichts dabei. Denke, sie hat schon mal ne nackte Frau gesehen.

Ja

wir sind eine FKK-Familie und grundsätzlich nackt zuhause. Wenn Freunde kommen sind die dann auch nackig. Meine Tante weiß, das wir gerne nackt sind und so dürfen wir und bei Ihr auch ausziehen.

Fahre mit meiner Freundin und deren Eltern zum FKK Camping und gehen in die Sauna.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Da ich grundsätzlich nackt bin, sehen mich meine Freunde und die Familie natürlich nackt. Ich "zeige" mich nicht, sondern ich bin nackt.

Was möchtest Du wissen?