Duschen im neuen Team?

8 Antworten

Wenn die anderen auch nackt sind, ist das doch ziemlich egal. Es wird niemanden interessieren. Bei mir im Fitnessstudio duschen auch alle nackt und in der Sauna sind Männlein und Weiblein auch alle gleichzeitig nackt und niemanden stört es. Manche sind jung, manche richtig alt, im späten Rentenalter.

Wenn alle duschen, kommt es viel merkwürdiger, wenn du nicht duschst, als wenn du zu deinem Körper stehst. Die anderen werden wie jeder ihre Problemzonen haben und auch nicht 100% zufrieden sein, aber so wirst du viel schneller integriert und kommst locker und unkompliziert rüber.

Hallo! Neulinge haben da oft Probleme, Du wirst Dich daran gewöhnen.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Mach es einfach.

Wenn Du Dich einmal überwunden hast, findest Du es ganz normal.

Du siehst die anderen Vereinskameraden im Duschraum auch nackt, also gleicht sich das doch wieder aus.

Wenn Du im Verein eine derartige -unbegründete- Schüchternheit an den Tag legst, wirst Du recht schnell zum Außenseiter und gehänselt.