Angst in einen Fußballverein zu gehen?

5 Antworten

Entweder du gehst dahin, zeigst Selbstbewusstsein und hast eine Chance aufgenommen zu werden, oder du lässt es sein und hast garkeine Chance angenommen zu werden. So absurd es auch klingen mag, zu denken bevor man tut, ist oft auch schlecht. Geh dahin, und denk dann erst. Wenn du jetzt nämlich denkst, kommen immer mehr negative Gedanken "aber dies und das könnte passieren..." "was wenn die dies und jenes mit mir machen", nein. Geh einfach hin ohne großartig drüber nachzudenken, dann darfst du denken und gucken mit wem du dich anfreunden kannst. Gerade in vereinen hast du gute Chancen Freunde zu finden. Was verbindet euch denn? Die Interesse am selben Sport. Frag sie doch einfach mal was ihr Lieblingsverein ist oder so. Denk nicht. Zieh es einfach durch und schau was passiert. Wenn du nicht drüber nachdenkst, kann sich auch keine Angst entwickeln. Wenn du dich von deinen Ängsten immer leiten lässt und dich nichts traust, wirst du nichts im Leben erreichen!

Als meine Eltern mich mit 8 in ein Fussballverein steckten, war ich so plötzlich am Feld. Ich bin eher vor dem Ball weggelaufen anstatt eine Hilfe für das Team zu sein, dann kam der Trainer auf die Idee, ja vielleicht is er als Torwart besser. Hab mich nach paar Sessions daraufhin selbst gekündigt.

Verstehe also nicht warum Du dir sorgen machst. Ich gehe hierbei ganz klar aus, das du eher neue Leute kennen lernen wirst und spaß haben wirst.

Wenn Du nicht aufgenommen/akzeptiert werden würdest, wozu willst Du dann in so einem Sauhaufen bleiben?

Es gibt mehr als genug Fußballvereine.

Übrigens, wenn Du gar nicht erst hingehst, wirst Du garantiert niemals aufgenommen.

Mit 13 Jahren als Mädchen mit Fußball anfangen?

In grösster Wunsch zurzeit ist es in einem Verein Fussball zu spielen. Habe auch schon einen passenden Verein gesucht und morgen werde ich wahrscheinlich einen Termin fürs Probetrainig machen. Meine Frage ist nun ist es den schwer als 13 Jähriges Mädchen, was lange kein Sport mehr gemacht hat mit Fußball anzufangen? Muss in eine Jungenmannschaft, da es keine mädchenmannschaften in der Umgebung gibt. Allerdings ist ein anderes Mädchen bereits in der Mannschaft. Denkt ihr, ich werde viele Probleme Habe oder mich sofort in der Mannschaft zurechtfinden? Ich hab so..., naja keine Angst, sondern eher Respekt davor das Probetrainig zu vermasseln und das Fußball spielen dann aufzugeben, obwohl es mir so Spaß macht mit Freunden zu spielen. Im Verein ist es doch sicherlich was anderes oder?

...zur Frage

Ich kann in Fußball nicht richtig zeigen wie gut ich eigentlich bin?

Hey Leute ich spiele schon sehr lange Fußball ich bin in der U12 und in höchsten Liga bei uns nur das Problem ist ich bin sehr schüchtern mich richtig zu zeigen wie gut ich eigentlich bin ich habe Angst das die mich dann auslachen etc. wie kann ich diese Angst überwinden

MFG Progamer

...zur Frage

Vater erlaubt mir nicht Fußball Verein zu gehen?

Hallo ich habe 1groses problem mit meinem vater.. Ich bin übergewichtig und möchte Fußball Verein gehen aber mein vater sagt ich muss erstmal Kondition aufbauen und bla Bla bla das du nach 1kein bk mehr haben wirst u. S. W.. Ich will zum Fußballverein gehen weil ich 1.abnehmen 2weil es einfach Ur viel spass macht. Was meint ihr könnt ihr mir vielleicht helfen? Danke

...zur Frage

Angst einem neuem Fußballverein beizutreten,was tun?

Hallo ich habe sehr viel angst einem verein beizutreten,ich will unbedingt und mir macht Fußball unglaublich Spaß,aber ich habe irgendwie ein komisches Gefühl wenn ich neu in die Kabine komme,und mich alle angucken und wieder "HÄ WER IST DAS DENN?!" sagen.Bitte einen guten Tip wie man dies beseitigt,meine Freunde sagen sogar ich soll kommen aber mir ist unwohl wenn ich immer neu bin und alle anderen sich schon kennen.

...zur Frage

Wie kann ich andere auf mich aufmerksam machen(Fußball)?

Ich spiele in einem Fußballverein. Das Problem ist, dass diesen Verein keine Scouts beobachten. Aber ich will unbedingt Karriere machen , darum wollte ich fragen wie ich das ohne Scouts hinbekomme.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?