Wie meiner Mutter erklären dass ich Nudist bin?

13 Antworten

Hallo, Ich kann sehr gut nachvollziehen, dass du Angst hast. Sieh mal, ich war vor einigen Jahren in der gleichen Situation, wie du jetzt. Ich bin sofort nach dem ich von der Schule heimgekommen und habe mich splitternackt ausgezogen. Es gab gewaltigen Ärger mit meinen Eltern, als sie mich nackt sahen. Daraufhin habe ich in erklärt, dass ich ein Nudist und zu allem auch noch schwul bin. Es gab einen riesen Krach, sodass ich von zu Hause ausgezogen bin und zu einem Kollegen, der selber Nudist ist, gezogen bin. Mittlerweile können es meine Eltern akzeptieren, dass ich in den eigenen vier Wänden nackt bin. Ich rate Dir allerdings, dass du es deiner Mutter nicht zwischen Tür und Angel sagst. Suche das Gespräch mit ihnen und wirst sehen, es ist halb so scghlimm.

Dein Nudist123

Deine Wohnung ist doch dann auch Deine Wohnung, oder? Und wenn Mutti kommen möchte, muss sie vorher klingeln. Dann hast Du genug Zeit, um in einen Bademantel o.ä. zu schlüpfen. Kein Problem, oder?

Vielleicht geht es ihr genau wie dir, und du hast diese Veranlagung von ihr geerbt? Sie mag es dir nur nicht sagen ... Ich habe das elbst erlebt, als wir beide darüber geredet hatten war alles ganz einfach und wir akzeptierten das beide. Nudist7

Naturist  16.03.2015, 16:27

Das klingt sehr logisch, war bei meiner Mutter auch so, nur wussten wir das beide...

Was Du in Deiner eigenen Wohnung machst, muss sie ja nicht wissen. Gib ihr einfach keinen Schlüssel für die Wohnung, dann gibt es auch keine Überraschungen

Sag es ihr einfach, du lebst ja dann in deiner eigenen Wohnung und das sollte sie nicht stören. Immerhin ist sie ja deine Mutter und hat dich schon öfter nackt gesehen. Allerdings solltest du dich nur in deinen 4 Wänden nackt bewegen und ansonsten Rücksicht auf die Gefühle anderer Menschen bzw. weitere Hausbewohner und -besucher nehmen.

Nackedei1958
Fragesteller

Natürlich nehme ich Rücksicht auf meine Mitmenschen. Ich würde niemals auf die Idee kommen andere mit meiner Nacktheit zu beleässtigen. Nur wenn du mit deiner Mutter im gleichen Haus lebst wird sie auch oft zu dir kommen. Ich wusste damals nicht wie ich es ihr sagen soll, ich habe es einfach getan und sie akzeptiert es was mich selber etwas verwundert hat.Sie ist nunmal anders aufgewachsen wie wir heute. Aber Menschen können sich verändern und dass ist auch gut so.Vielen Dank für deine Antwort mit lieben Grüßen Nackedei1958