Nudismus in der Familie ein No-Go?

Das Ergebnis basiert auf 111 Abstimmungen

Währe ok 61%
Nicht Ok 39%

47 Antworten

Währe ok

Waren bei uns zu Hause, vor allem im Sommer meist alle nackt. Schwester, Vater, Mutter und auch meine Tante mit ihrer Tochter wenn sie zu Besuch waren. Wir hatten einen großen Garten mit Pool.

Wenn man dann abends vom Garten ins Haus kam blieben auch immer alle nackt.

Meine Frau und ich hielten es dann später bei unseren Kindern genauso, haben ebenfalls Haus mit Garten und Pool und halten es auch heute, wo die Kinder schon groß sind noch immer so. Die Kinder hatten eine Zeit wo sie unbedingt eine Badehose tragen wollten, ließen wir natürlich zu, aber dann liefen sie auch wieder nackt herum..

Wenn meine Mutter morgen anfangen würde unvermittelt nackt in der Wohnung herumzulaufen wäre das schon äußerst seltsam. Sie hat es ja bisher nicht getan.

Wenn eine nudistische Mutter auf einmal anfangen würde, in jeder Situation mit Kleidung herumzulaufen, obwohl die Situation das eigentlich nicht erfordert, dann würde mir das ebenfalls äußerst seltsam vorkommen.

Wenn man sein Veralten ändert, wäre es also ratsam, das vorher anzukündigen und die Gründe zu erläutern, bzw. Gelegenheit für Fragen und Antworten zu schaffen.

Ich vermute, dass es für mich schon sehr gewöhnungsbedürftig und vielleicht auch unangenehm wäre, wenn meine Mutter auf einmal nackt unterwegs wäre. Aber ich denke, dass sich das nach einer gewissen Zeit auch wieder legen würde.

Es wäre also kurzfristig schwierig, mittelfristig OK, langfristig sowieso.

Wenn die Mutter aus der Sicht des Kinder "schon immer" Nudistin war, dürfte sich das Problem gar nicht stellen. Dann ist es für das Kind völlig normal, wenn sie auch mal nackt herumläuft.

Nicht Ok

Ich würde damit ganz und gar nicht klarkommen, bzw würde mich unwohl fühlen. Kenne das nicht, dass man nackig Zuhause rumläuft, geschweige denn, wenn das meine Eltern sind oder in deren Anwesenheit!

Währe ok

meine family (vater, mutter, schwester) macht schon ewig fkk und zuhaus sind wir alle immer nackt, haben immer so gelebt; ich kenne das gar nicht anders, von daher wärs ok..abgesehen davon, sollte nacktheit innerhalb der familie kein tabu sein, sondern ganz normal

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ich wichse schon ganz gern
Währe ok

finde fkk mit der familie ist toll die kids wachsen mit viel selbstbewusstsein auf