Nähe zulassen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aufgrund Traumatischer Erfahrung hat es fast 3 Jahre gedauert, bis ich wieder jemanden an mich ranlassen konnte

Angie237
Fragesteller

So ähnlich erging es mir auch . Danke für deine Antwort 🌸

Ich trenne Vergangenheit und Gegenwart, daher fällt es mir nicht nehr schwer Nähe zu ausgewählten Personen zuzulassen. Ich wollte nicht, dass das Verhalten meines Ex mein Leben beeinflusste, ich wollte ihm keine Macht über mich nicht geben. Ein neuer Partner ist jemand anderes.

Von Experte Angel1112 bestätigt

Ich kann nahe zulassen aber erst wenn ich zu 100 Prozent sicher bin denn wenn ich liebe liebe ich mit ganzem Herzen ❤️ habe aber immer die angst in mir wider enttäuscht zu werden lg noha

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – helfe gerne wo ich kann
Angel1112  10.03.2023, 23:04

Ich wünsche Dir ,das Du ehrliche Liebe bekommst...von ganzem Herzen

LG Angel

noha23  11.03.2023, 01:36
@Angel1112

Ich danke dir liebe Petra für deine lieben Worte Dankeschön 💋🍀

Natürlich lasse ich Nähe zu. Angst verletzt zu werden?Nein.

Schlechte Erfahrungen gemacht zu haben sind Dinge die einem beim nächsten Mal helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen in psychologische Strategien und Eifersucht
Angie237
Fragesteller

Ich wünschte , ich hätte diese Einstellung.

Ich habe kein Problem damit Nähe zu zulassen. Wenn ich verletzt werde, dann gehe ich nur stärker daraus hervor. Außerdem gibt einem die Nähe zu anderen Menschen viel mehr, als der Schmerz, wenn diese Nähe missbraucht wird oder sonst wie beendet wird.