Nägel machen im Studio?

6 Antworten

Sie sind viel zu nah an de nagelhaut und werden sich deswegen gelöst haben. Die Farbe konnte nicht haften da der Nagel nicht mal rau ist. Such dir dringend ein neues nagelstudio... ambesten keine acryl nägel.. macht deine nägel mehr kaputt als gel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was ist das denn? Warum ist deine Haut so gereizt? Nicht gut. Geh in das Nagelstudio, lass es entfernen und das Geld zurück geben.

Lasse meine Nägel mit einem Acryl/UV System machen und bei mir ist noch nie was abgefallen. Außer ich habe den Fingernagel als Werkzeug benutzt, dann kann da schonmal eine Ecke abbrechen.

Bild zum Beitrag

- (Mädchen, Frauen, Haut)

grasivino 
Beitragsersteller
 07.11.2024, 11:23

Kannst du mir sagen, wie ich ein gutes Nagelstudio erkenne? Hab jetzt 50€ für meine Nägel gezahlt :/ wie meinst du gereizt? Das leicht rötliche? Oh wow das ist mir jetzt auch erst aufgefallen… Soll ich es komplett abmachen lassen? Oder neu? Oder gleich wo anders hin?

Mikrogramm  07.11.2024, 11:48
@grasivino

Ich habe in einer anderen Antwort gelesen, dass du Nägel kaust. Vermutlich kommt das Gereizte daher. Das auf dem Foto habe ich vor ein paar Tagen machen lassen und wegen der von Hand gemalten Kringel hat das 1,5 Stunden gedauert und 50 Euro gekostet. Auffüllen und eine neue Farbe kostet sonst 35 Euro. Das Nagelstudio ist fast direkt neben dem Berliner Fernsehturm. Gehe da seit einem Jahr hin und bin durchgehend zufrieden.

Ich hatte das sehr große Nagelstudio in einem Einkaufscenter gesehen und es hat mir optisch gut gefallen. Darauf hin habe ich bei Google die Rezensionen angeschaut und die waren überwiegend positiv. Bei diesen Bewertungen gibt es auch absichtlich falsche und gefälschte, meist um dem Betreiber zu schaden.

Ist doof wenn man Stress mit Reklamationen hat. Drüber Malen und Paste? Der Acryl Aufbau wird immer lackiert, auch wenn es „natürlich” aussehen soll, bei mir immer in zwei Schichten und für alles muss ich nach den Arbeitsschritten zur Aushärtung der Materialien die Hände unter eine UV Lampe legen. Das Ergebnis ist sehr robust, Duschen kann dem nichts anhaben.

grasivino 
Beitragsersteller
 07.11.2024, 13:59
@Mikrogramm

Danke dir für deine Erfahrungen. Ich werd mich mal umhören… Ich war jetzt in München in einem Studio. Allerdings hab ich jetzt morgen das letzte mal Berufsschule und bin wieder am Chiemsee unten. Evtl gibt es dort auch gute. Danke dir

was sollte das mal darstellen?? Gel oder nur Lack? Ich hoffe doch mal nur Lack denn für Gel passt da rein garnichts.

Auf jeden Fall reklamieren und nachbessern bzw. das Geld (teilweise) erstatten lassen, denn das die Farbe nur beim duschen abgeht, ist völlig unnormal und bedeutet schlechte Arbeit.

grasivino 
Beitragsersteller
 07.11.2024, 11:12

Also an sich acrylnägel (hab damit angefangen wegen Nägelkauen) letztes Mal war es das erste mal und da waren sie wie der Aufbau einfach nur weiß(wollte das auch so) vorgestern wollte ich eine Farbe haben. Da hat sie so eine Paste drauf getan. Danach mit einem durchsichtigen gel? Drüber. Denke als Schutz?

sunnymarie32  07.11.2024, 17:52
@grasivino

wenn das eine Acrylmodellage sein soll, bin ich der Weihnachtsmann. Da einfach ein bisschen Material draufmachen reicht nicht.

Die Paste war entweder Farbgel oder ein UV-Lack und das geht normal eine feste Bindung zum Modellagematerial ein. Und das durchsichtige Gel ist der Versiegler, der schützt und dafür sorgt, das es schön glänzt.

grasivino 
Beitragsersteller
 07.11.2024, 18:28
@sunnymarie32

Ok danke 👍🏻 ja dieses durchsichtige Gel hats samt brauner Farbe runter gezogen

sunnymarie32  07.11.2024, 19:38
@grasivino

und das darf nicht sein.... mal ganz abgesehen davon, das der Rest auch nach Pfusch aussieht

Also ich als Kerl würde da eher ohne gemachte Nägel bevorzugen, und normalerweise finde ich schöne gemachte Nägel attraktiv. Die Person die das verbrochen hat sollte über einen Berufswechsel nachdenken. Da kannst du dir lieber selbst die Nagelhaut schneiden und dir Klebedinger von Rossmann kaufen das sieht wahrscheinlich 10 mal besser aus

grasivino 
Beitragsersteller
 07.11.2024, 11:12

Ja da hast du recht

Hast du mittlerweile neue Nägel bekommen? Hoffe du hast es reklamiert!!

Habe seit 2 1/2 Jahren Acrylnägel mit Gellack und mir ist so etwas noch nie passiert. Da wurde gepfuscht!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich finde lange lackierte Fingernägel 💅 geil

grasivino 
Beitragsersteller
 30.12.2024, 13:59

Ja habe ich.
war tatsächlich aber in einem anderen studio dann, die Gel Nägel machen. Die haben super gehalten und waren mega schön. Leider missing zurzeit in meiner Ausbildung (hat derzeit nichts mit meiner Ausbildung zu tun nur Personalmangel) nur putzen. Schwimmbad, Sauna, Toiletten uns umkleiden. Durch die Handschuhe, sind meine Hände ständig am schwitzen und alles ist aufgeweicht. Nicht nur deswegen natürlich aber diese Mittel usw. Haben das alles leider ziemlich blöd aussehen lassen, hab’s dann im Hotel im Nagelraum mit ner fräse abmachen lassen und lasse sie jetzt so wachsen…. Leider sind sie aktuell noch butterweich… ich hoffe das legt sich wieder? Hab Nagelhärter von Essie…