Nach dem Treffen: Freundschaft oder mehr? Sollte ich ihn darauf ansprechen?
Wir waren zwei Stunden lang unterwegs und haben geredet. Als wir vorher das Seminar hatten, hat er mir Komplimente über mein Haar gemacht und war ganz rot im Gesicht. Er hat mich immer wieder im Seminar angeschaut.
Als wir dann unser Treffen hatten, hat er mir ziemlich vertrauliche Dinge erzählt. Wir haben einen Spaziergang gemacht und uns auf eine Bank gesetzt (Wir waren komplett alleine.) Außerdem haben sich unsere Hände berührt, als wir die Größe vergleichen wollten. Er ist auch sehr nah an mir nebenher gelaufen. Wir haben auch über Beziehungen gesprochen, aber nicht so wirklich offenbart, was wir voneinander denken…Wir haben unglaublich viel gelacht und haben sehr viele Gemeinsamkeiten festgestellt. Ich habe ihm auch gesagt, dass ich gerne Zeit mit ihm verbringe und er auch mit mir (hat er gesagt).
Jedenfalls war es schön, aber jetzt weiß ich immer noch nicht was er von mir denkt. Gerade zwei Situationen verunsichern mich:
-Er hat gesagt, dass er sich immer über solche Anfragen freut.
-Wir haben über Sternzeichen geredet und da habe ich gesagt:,,Na dann passen wir doch gut zusammen.“ Und er so: ,,Ne.“ Ich weiß nicht, ob das scherzhaft gemeint war…
-Wir haben noch kein zweites Treffen ausgemacht , aber er freut sich, wenn er mich in zwei Wochen wiedersieht beim Seminar oder auch mal zwischendurch.
Deswegen weiß ich leider immer noch, was er will.
Wie sollte ich weiter handeln? Stempelt er das als Freundschaft ab? Sollte ich ihm nochmal schreiben?
3 Antworten
Ich war eher der Typ, der seine Stimme wirken ließ.
Warum rufst Du nicht einfach an und spricht diese schöne Erinnerung an und fragst, ob ihr noch einmal zusammenkommen könnt?
Das kannst Du (zur Not) dann erfragen, im Schreibstil kommt so etwas vielleicht "komisch" rüber.
Du darfst nicht so ungeduldig sein, es muss doch erst mal wachsen! 🤍
Sorry, bin leider von Natur aus so:D Und ich wäre halt echt gerne mit ihm zusammen. Wir kennen uns halt auch schon mehrere Jahre.
Also ich vermute, er ist einfach extrem nervös und getraut sich nicht die Wahrheit zu sagen. Aber ich denke es ist offensichtlich, dass er Interesse an dir hat.
Schreibe ihm und sage, dass das Treffen für dich sehr schön war und ob ihr euch nicht vielleicht zu .... treffen wollt. Du solltest einen konkreten Vorschlag machen und vielleicht auch einen Tag nennen.
Aber sollte ich ihm das vorher mit meinen Gefühlen sagen? Weil wir wenn wir zusammen sind, reden wir halt drum herum und wir sind beide so, dass wir beim Schreiben ziemlich direkt sind :D
Nein, sage das am besten persönlich, wenn ihr euch das nächste Mal seht. Ich würde über meine Gefühle in dieser Anfangssituation einer Freundschaft weder schreiben noch am Telefon etwas sagen. Nur persönlich, wenn ihr zu zweit seid.
Wir kennen uns schon seit Jahren und sind beide ziemlich direkt.
Ja, aber ich will endlich Gewissheit und möchte es am liebsten jetzt wissen.