Habt jetzt ein Treffen mit ihm vereinbart, aber ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob er das wirklich will und ich weiß auch nicht wie das ablaufen soll?

17.05.2025, 13:35

Er hat mir noch geschrieben, dass er sich auf das Treffen freut mit Emoji.

17.05.2025, 13:55

Das war der Emoji🤗 und ich weiß nicht ob es relevant ist, aber ich sage es trotzdem mal: Er war mal in einer sehr toxischen Beziehung und das hat ihn sehr geprägt.

Ist er vielleicht deswegen so?

1 Antwort

Das ist ein vorsichtiger Versuch den Kontakt zu dir zu vertiefen und ggf. den Grundstein für eine Beziehung zu legen.

Lege dir ein paar Gesprächsthemen zurecht. z.B. wohin du gerne reisen möchtest, was du schon gesehen hast und noch sehen willst. Google eine paar Deep Talk Fragen zum Kennenlernen. Aber überschütte ihn nicht mit Fragen, lass ihm Zeit zu antworten. Denk daran, er wird dir wahrscheinlich genau die gleichen Fragen stellen. Frage also nur, was du selbst auch bereit bist zu offenbaren :-)

Wenn du nach diesem Abend immer noch was von ihm willst, frage ihn, ob er seine Zehnbürste dabei hat und schlepp ihm auf eine Flasche Wein oder ähnliches, vielleicht sogar mit Benefits, zu dir nach Hause ab. (Hab' vorsorglich ein paar Gummis in unterschiedlichen Größen am Start. Unverhofft kommt oft, und du willst ja nicht an Weihnachten einen Namen aussuchen müssen :-)