Kann man den 😬 falsch verstehen?

8 Antworten

😬 Grimassen schneidendes Gesicht

U+1F62C

  Kopieren

  Teilen

Das ist mir jetzt echt peinlich! Ausdruck von Nervosität, Unbeholfenheit oder Verlegenheit. Verängstigtes und schuldiges Lächeln: Jemand hat etwas Blödes getan und versucht die angespannte Situation durch Grimassenschneiden aufzulösen.

😬Smiley mit Zähnen: Bedeutungen im Überblick

Er kann aber auch negativ gemeint sein. So kann man damit zum Beispiel zeigen, dass man eine Grimasse schneidet. Es kann bedeuten, dass sich jemand ekelt, etwas peinlich findet oder aufgeregt ist. Auch wenn jemand nervös ist, kann er dieses Emoji in seiner Aussage einfügen.

Woher ich das weiß:Recherche

Vielleicht braucht er eine Brille 😁

Der Emoji heisst auch für mich etwas Negativ mehr sowas wie ein "Oh man..."

Liegt vielleicht am Altersunterschied oder an seiner Persönlichkeit. Jeder hat zwar kleine Auffälligkeiten. Aber wenn jemand ständig denkt, dass man was gegen ihn hat, könnte man mal in der Kindheit rumgraben. Manchmal findet man ungelöste Konflikte.