My Welness oder ähnliches oder lieber eine richtige Therme?

5 Antworten

Ich persönlich finde "normale" Thermen angenehmer. Man kann mit Leuten ins Gespräch kommen, kann aber auch im Ruhebereich wirklich seine Ruhe haben.

Angebote wie myWellness könnte ich mir für nen besonderen Tag vorstellen, den man einfach zu zweit genießen will. Wär mir selbst aber zu teuer... da würd ich dann ein schönes Abendessen oder so vorziehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ich besuch regelmäßig verschiedene Saunalandschaften

Schön dass Du Dir Deine Frage eigentlich selbst beantwortet hast.

Grundsätzlich ist das eine sehr rein individuelle Entscheidung eines jeden Saunagastes, wie er das sieht. Ob er sich eher schämt in einer öffentlichen Anlage oder lieber das meist grosse Leistungspaket mitnehmen möchte. Ob er/sie lieber in ausgesuchter Gesellschaft Saunieren möchte oder in grosser Gesellschaft auch mit fremden Menschen. Und zu guter Letzt ist es auch eine Preisfrage, denn eine Therme, besser eine Saunaanlage ist bei den angebotenen Leistungen immer preiswerter....

Jetzt persönlich:

Seit 21 Jahren regelmässig zu 95% in öffentliche Thermen oder Saunaanlagen allgemein. Es gibt in DE AT CH + NL 3000 Anlagen, nur einige davon sind Thermen, andere davon Mini Anlagen ähnlich myWellness... Auch diese habe ich schon mit einer Handvoll Saunafreunden besucht. Oder aber auch Saunapartys, wenn eins unserer Mitglieder ein Grillen mit Saunieren angeboten hat. Auch hier ist es eine kleine Gruppe, die gemeinsam Sauniert (meist zu viert) und dabei ein Buffet genießt, je nachdem wer diese Party ausrichtet. Sie haben NIE etwas mit sexuellen Dingen zu tun, es geht immer nur um Sauna.

Du siehst, es gibt noch viel mehr Möglichkeiten als myWellness oder Thermen allgemein...

Viel Spass wünschen die Saunafans!

LG saunatom (saunafans.de)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Saunafan aus Lebenseinstellung m.s.viel Erfahrung!

Wellnesssaunen bieten ein sehr eingeschränktes Saunaerlebnis. Es sind meist kleine Kabinen, die mangels Fachpersonal in nicht gerade gutem Zustand sind. Die sind ganz nett für einen schnellen Gang nach dem Sport, mehr aber nicht. Wenn man richtig saunen will, sollte man eine anständige Saunaanlage bevorzugen. Da hat man mehr von.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Mywellness hat für mich nichts mit einer Therme gemeinsam.

Ich ziehe jederzeit den Besuch meiner Lieblingstherme vor. Da kann ich den ganzen Tag bleiben für den Preis von zwei Stunden Mywellness und habe deutlich mehr Angebot.

Definitiv Therme/Sauna. Viel mehr Angebot für das Geld. Bei my Wellness ist es schon sehr teuer. Und ich habe jetzt schon 2 mal erlebt, dass man keine Speisen mehr bestellen konnte, weil alles ausverkauft war. 🤷🏼‍♀️

LG, Conny 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung