Thermen in Deutschland?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alle! :-)

Denn jede Therme bietet ihre eigenen Möglichkeiten die jedem Besucher anders gefallen, aber es gibt eigentlich keine einzige Therme die schlecht wäre...

Therme heisst übrigens Therme, weil sie ihr Wasser warm aus dem Boden bezieht. Jede Therme hat also immer einen Thermalbrunnen. Weil diese Wärme so preiswert ist, hat auch jede Therme eine Saunalandschaft, ich kenne keine Einzige ohne einen Saunabereich.

Wenn Du also nach einer Saunalandschaft suchst, inklusive aller Thermen, aller Fitnesssaunen und aller Wellnesshotels, also alle!! Anlagen die einen Saunabereich anbieten, dann geh mal auf diese Seite:

www.sauna-verzeichnis.de

Dort kannst Du Deine PLZ eingeben und wie viel Kilometer du zu fahren bereit bist. Du bekommst alle öffentlichen Saunaanlagen angezeigt. Dort sind 3000 Anlagen verzeichnet in DE + AT + CH + NL

Darunter sind so viele absolute Super Top Anlagen, die ich Dir hier nicht anähernd aufzählen kann... Die Beste von allen ist wohl die grösste von allen, die ERDING THERME!

viel Erfolg!

LG saunatom

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Saunafan aus Lebenseinstellung m.s.viel Erfahrung!
Lionjr22
Fragesteller

Danke für die ausführliche Antwort :)

saunatom  10.01.2024, 13:32
@Lionjr22

Aber gern, vielleicht wirst Du ja ein Saunafan wie wir... :-)

therme ludwigsfelde bei Berlin! gehe da ab und zu hin und finde es dort super,

es iat eine FKK therme wo ausser Mittwoch + sonntag alles textilfrei zu nutzen ist!

Lionjr22
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Bevorzugst du die Textiltage oder die wo FKK ist?

Moinnn Ich kann dir wirklich die Therme Erding Empfehlen , klar die Preise sind etwas höher aber zB das Hotel drinne oder die Riesen Rutsch und Saunawelt sprechen klare Eigenschaften . Ich würde dir auch unbedingt raten ein besuch abzustatten wenn zB Karibische Nacht ist unvergessliches Erlebnis , Live band und du bandest im Welllenbad einfach Mega

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung