Wie lange in der Therme?
Reichen abends zwei Stunden in der Therme oder sollte man lieber 3 Stunden buchen
7 Antworten
Ich würde eine Tageskarte nehmen. Wenn man dauernd auf die Uhr gucken muss, wann man wieder draußen sein muss, kann man sich nicht entspannen.
Ich habe hauptsächlich Tageskarten gewählt! Drei Stunden wären mir einfach zu kurz. Ich möchte mich entspannen und genießen, ohne ständig auf die Uhr schauen zu müssen.
In einer Therme 2 Stunden zu buchen, ist wie 10 Liter Wasser kaufen und einen Esslöffel davon trinken.. (Kosten!)
Spass beiseite. Eine Therme bietet zig Leistungen an, von vielen verschiedenen Saunakabinen über viele Kaltanwendungen, viele Bäder, Pools, manchmal Rutschen, Ruheräume, Gastronomie, Rutschen, Planschen.. Baden und und und...
Ein Beispiel: Die Erding Therme. Selbst wenn Du den gesamten! Tag dort verbringst mit einer Tageskarte, so hast Du nicht annähernd alle Leistungen probiert, dafür bräuchte man 2 volle Eintrittstage! Dennoch kostet der Eintritt seinen Preis allerdings Leistungen...
Ergo ist eine Therme unter 5 Stunden KEINE Therme oder Du schmeißt Dein Geld aus dem Fenster ohne jegliche Entspannung..
Bei 2 Stunden in jedem Fall! In 2 oder 3 Stunden in einer "kleinen" Saunaanlage sitzt dir die Zeit schon im Nacken. Vor allem, wenn Du Aufgüsse geniessen möchtest, die nur zur vollen Stunde durchgeführt werden. Das Ergebnis:
Purer Zeitstress! Und das ist doch genau das, was man in einer Sauna gerade eben NICHT! haben möchte...?
Fazit: Sauna mindestens 3 Stunden unterste Grenze! in einer KLEINEN Anlage. Erst ab 4-8 Stunden lohnt sich zumindest eine Therme bei den Eintrittspreisen...
Alles unter 3 Stunden ist nur ein kurzer Aufenthalt in einer "warmen Kabine" und hat mit entspannten Saunieren eigentlich nichts mehr zu tun, zu stressig!
Du wirst Deinen Weg finden!
Wir wünschen Dir viel Erfolg!
LG saunatom (saunafans.de)
Wenn ich in die Therme geh, nehm ich normalerweise ne Tageskarte.
ich mag es nicht so, ständig auf die Uhr zu schauen um rechtzeitig raus zu gehen
Hallo, ich gehe in der Therme nicht Sauna sondern nur Baden&Rutschen. Dafür nehme ich oft den billigeren Abendeintritt und bleibe etwa 4 Stunden. Wenn du viel im Wasser verbringen willst UND Sauna wären 6 Stunden gut. Ich weiß nur nicht wie lang du in der Sauna bleiben würdest...