Was ist die beste Uhrzeit um in die Therme zu gehen?

7 Antworten

Frühs ist die Therme normalerweise am leersten, da sind meist nur ein paar Rentner da. In der Mittagszeit so zwischen 11:00 und 13:00 Uhr sind meist weniger Familie mit Kindern im Bad weil die dann Mittag essen.

Spätester am Abend wird das Publikum wahrscheinlich jünger weil die Rentner und Familien mit Kindern dann wahrscheinlich schon wieder Zuhause sind.

Ich persönlich finde es zur warmen Jahreszeit früh abends bis zur Dunkelheit am schönsten. Wenn es nicht Wochenende oder Feiertag ist, hast du vormittags eher die älteren bis alten Generationen am Start. Auch wenn ich nicht mehr der Allerjüngste bin, so habe ich trotzdem gerne Jüngere um mich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es kommt auf deinen persönlichen Terminplan an. Ich gehe häufig mit Freunden samstags ab ca 16:00/17:00 und bleibe dann bis 23:00 (Ende). Aber am liebsten wäre mir sonntags ab 9:00 (Einlass) bis ca 15:00/16:00.

Wobei Ich allerdings fast ausschließlich den Sauna-Bereich nutze.

Tageskarte und von früh morgens bis Schluss dort bleiben.

morgens hast die Rentner und nachts die knutschenden Paare - zwischendrin gemischt. Je später, desto jünger das Publikum allgemein.

Ich gehe nur Werktags, am Wochenende ist es voller. Dann meistens ab 19 Uhr. So ab 20 Uhr wird es wesentlich leerer. Kommt aber sicher auf die Therme an.