"My mom is out of state!" - Was bedeutet dieser Satz!?

6 Antworten

Da kommt es jetzt auch auf den Kontext an.
Ein "out-of-state resident" ist jemand, der sich zwar in einem Bundesland aufhält / wohnt, aber noch nicht lange genug, um als "Bewohner" dieses Bundeslandes zu gelten. Das kann z.B. eine Rolle spielen bei einer Bewerbung für eine Bildungseinrichtung.

https://www.delhi.edu/admission/tuition-fees/out-of-state/

Tamtamy  14.08.2023, 22:39

Nachfrage: Welches ist denn jetzt der Kontext von deinem Satz?
Und welches Angebot hier scheint dir am ehesten zutreffend?

Meine Mutter ist außer Landes oder außerhalb des Staates

... kommt aus einem anderen Bundesstaat.

Nobbe54  12.08.2023, 17:11

Nein.

HarryXXX  12.08.2023, 17:13
@Nobbe54

Doch. Auch das kann die Bedeutung sein. je nach Zusammenhang.

Dieser Satz hat im Englischen keine Doppeldeutung, außer es gibt einen Kontext dazu.

AstridDerPu  12.08.2023, 18:35

Doch, der Satz kann eine Doppeldeutung haben; siehe meine Antwort.

LortOnY  12.08.2023, 18:40
@AstridDerPu

Dein Link bezieht sich auf eine sexuelle Handlung, welche ich so noch nie gehört habe. Das ist nicht doppeldeutig, sondern eindeutig,

An act of masturbation, where one sits on their own hands until they go numb.