Infinitiv und gerunds englisch?

2 Antworten

Hallo,

ich glaube, du bringst da etwas durcheinander ... Nach einigen Verben des Mögens und Nicht-Mögens wie like, prefer, hate und love kann - ohne großen Bedeutungsunterschied - sowohl ein Gerund als auch ein to-infinitive stehen. Aber bei diesen Verben gilt: wenn du sie mit "would" kombinierst, steht danach immer der to-infinitive.

Aber wenn nach "would" ein Verb steht, das immer ein Gerund als Ergänzung hat, dann kannst du keinen to-infinitive verwenden. Das gilt zum Beispiel für enjoy und miss und natürlich auch für mind.

Hoffe, das hilft dir weiter.

User123690
Fragesteller

Omg DANKEEE! habs endlich gescgeckt

Von Experte adabei bestätigt

Hallo,

nein, nach would steht der Infinitiv ohne to, auch in deinen Beispielen:

would(n't) mind

would miss

Das Gerund (hier: earning, seeing) steht u. a.

•nach bestimmten Verben, z.B.: admit, anticipate, appreciate, avoid, consider, defer, delay, deny, detest, dislike, dread, enjoy, escape, excuse, fancy, finish , forgive, imagine, involve, keep, loathe, mind, miss, pardon, postpone, prevent, propose, recollect, remember, resent, resist, risk, save, stop, suggest, understand

AstridDerPu