Mutter schreit nur noch - Ich will dieses Haus verlassen?

Ich will eigentlich nicht das Jugendamt rufen

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Deine Eltern sind keine guten Eltern! - ziehe aus/rufe Jugendamt 92%
du bist eine Schande für deine Eltern! 8%
Andere Meinung 0%

5 Antworten

Deine Eltern sind keine guten Eltern! - ziehe aus/rufe Jugendamt

Du wurdest so geboren und kannst daher nichts für Deinen Autismus. Daher bist Du auch nicht schuld, wenn die Beiden sich anschreien. Und eine Last bist DU schonmal gar nicht! Deine Eltern sind mit dieser Situation einfach nur überfordert und sollten sich endlich Hilfe holen.

Wende Dich an das Jugendamt, mit etwas Glück werden sie Dich Deiner Schwester anvertrauen, so dies denn möglich ist. Oder das JA stellt Deinen Eltern eine Familienhilfe zur Seite, das kann auch schon sehr helfen! Eine Wohngruppe, deren Betreuer Erfahrung mit Autisten haben, kann auch viel bringen.

Auf jeden Fall aber kann das so nicht weitergehen!

Deine Eltern sind keine guten Eltern! - ziehe aus/rufe Jugendamt

Mein Tipp geh in eine wohngruppe. Nach paar Jahren gehst du wider zu deinen Eltern und macht einen Neuanfang

Hier noch ein link

https://jazz2010.de/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Deine Eltern sind keine guten Eltern! - ziehe aus/rufe Jugendamt

Du brauchst Unterstützung, die du offenbar im Elternhaus so nicht bekommst. Du schilderst das überwiegend destruktiv. Aber für ein Einzelwohnen bist du zu jung. Dann bleibt dir eine WG oder eine Pflegefamilie. Beides wird aber auch für dich nicht ganz einfach sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 5 Kinder
Deine Eltern sind keine guten Eltern! - ziehe aus/rufe Jugendamt

Ich wurde auch mit Autismus geboren - aber nur mit Leichtem. Darüber rede ich aber nicht so gerne. Meine Eltern geben alles, mich gut zu erziehen. Du scheinst schlimme Eltern zu haben.

Deine Eltern sind keine guten Eltern! - ziehe aus/rufe Jugendamt

Red aber vorher vielleicht mit deiner Schwester darüber. Wenn du das Jugendamt anrufst wirst du erstmal beraten, die helfen dir unabhängig davon ob du ausziehst oder nicht