Mutter meint ich sei zu „frühreif“?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde es nicht frühreif.

Du klingst aufgeklärt und verantwortungsbewusst.

Vermutlich vergleicht sie das mit ihrer Jugend und das waren einfach andere Zeiten. Heutzutage springen manche 14 jährige von Bett zu Bett...

Im Vergleich zu denen bist Du die Verantwortung in Person!

Also alles gut, meiner Meinung nach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intensive Beschäftigung mit der menschlichen Psyche

babydoll08 
Beitragsersteller
 14.10.2024, 13:48

Danke für deine Antwort!

Du bist 17 - noch max. ein Jahr, dann darfst du so ziemlich alles, was ein Erwachsener eben so darf.

Ob du nun "reif" bist oder auf einer rosa Wolke schwebst und deinen ersten richtigen Freund als Mann für´s Leben siehst, kann von hier keiner bewerten.

Ich persönlich fände es tatsächlich eher frühreif, wenn du sagen würdest: Naja, ich bin jung, keine Ahnung, ob das der Typ "für immer" sein wird, aber im Moment klappt es ganz gut. Ich genieße es, solange es dauert. DAS wäre in meinen Augen für dein Alter zu frühreif....

Alles gut mit dir. Eltern sind einfach neidisch. War bei mir auch so. Aber deine Eltern scheinen euch ja zu unterstützen, dann ist doch alles gut. Meine Eltern haben mich nur in den Dingen unterstützt, die sie wichtig fanden. Also Schule und Ausbildung. Aber mein Liebes- und Freizeitleben haben sie behindert, weil sie grundsätzlich alles doof fanden, was ich gemacht oder gewünscht habe und in deren Augen nichts meinem Alter angemessen war. Auch, als ich schon über 20 war.

Voll ok, ich kenn einen mann der hat mit 19 geheiratet, hat 3 kinder und is noch lange nicht 40

Meine eltern haben sich zeit gelassen

Es hat bei beiden geklappt die sind happy also mach ruhig

Frühreif finde ich das nun nicht. Doch würde ich für die Zukunft nie etwas in Stein meißeln, es kommt öfter anders als man denkt.