kann mein vater mich rausschmeißen weil ich ein kopftuch tragen will ich bin 16 fast 17?

4 Antworten

In deinem Alter kaum. Doch bei nächster Gelegenheit wahrscheinlich schon.

Ich kann einfach nicht verstehen, weshalb jemand bevor er / sie konvertiert, sich nicht mit den möglichen Folgen auseinandersetzt.

Deshalb gebe ich jeder und jedem den Rat, egal ob Christ, Muslim, Buddhist..., nicht in der Pubertät zu konvertieren.

Rausschmeißen geht nicht. Wo will er dich denn hinschmeißen? Aber den Quatsch mit dem Kopftuch solltest du gründlich überdenken. Die Menschen hier mögen das nicht. Warum soll ich mich äußerlich so geben, dass ich nur Probleme habe?

Ich kann die Empörung oder Wut oder Enttäuschung Deines Vaters verstehen.

Jedoch, wenn er Dich liebt, sollte er nicht eskalieren. Auf diese Weise, in dem er Dich aus dem Haushalt verstoßen würde, würde er alles nur noch schlimmer machen und Dich weiter in die Arme dieser Seelenfänger treiben. Wenn er sich Dir gegenüber verantwortungsvoll verhält, Dir damit Sicherheit, ein gutes zu Hause bietet und Dir mit Vergebung und Toleranz begegnet, gibt es am ehesten die Chance, dass Du wieder normal wirst. Das wünsche ich Dir von Herzen. Gott schütze Dich!

Lulu182724  17.03.2024, 20:16

Normal? Was ist denn an dem Islam nicht normal? Ist es nicht auch im christentum so dass man andere Menschen und Religionen respektieren soll? Verstehe diese Logik nicht . Du solltest mal wieder normal werden

Ich glaub rein gesetzlich darfst deine Religion ab 14(oder sogar 12?) frei wählen und ausüben und da fällt wohl das Kopftuch tragen drunter.

Aber wenn dein Vater dich rauswerfen will kann er natürlich tun denn es ist sein Haus. Theoretisch kann man sein Kind da schon als Baby"raus werfen"wenn man es aus irgendeinem Grund nicht bei sich wohnen haben will(dann kommts natürlich in Heim oder Pflegefamilie) .

Aber so lang du noch zur Schule oder Ausbildung gehst, dich also nicht selbst versorgen kannst(finanziell) ist derVater/Eltern dann auch dazu verpflichtet dir Unterhalt zu zahlen und zwar so lang bis das der Fall ist ,längstens bis zu deinem 25.Lebensjahr.Kannst den Vater ja mal fragen ob er ernsthaft Lust hat dir die Miete für eine eigene Wohnung zu bezahlen+alles andere was du brauchst😄.

Soweit rechtlich.. Aber wenn meine persönliche Meinung dazu hören willst:wenn meine minderjährige Tochter plötzlich auf islam machen und mit dem Kopftuch rum rennen wollte würde ich sie auch Fragen obs jetzt hakt .

Und würde als erstes den Kerl kennenlernen wollen der das verursacht hat und mit ihm ein Wörtchen reden wollen. Aber ändern konnte ich vermutlich so wenig daran wie ein Vater es kann-nur hoffen dass der Kerl bald Geschichte ist und meine Tochter wieder normal wird!