Ich bin zum Islam konvertiert und will unbedingt Kopftuch tragen meine Mutter sagt nein an alle Mütter warum?

6 Antworten

Frauen werden vielerorts getötet, wenn sie es nicht tragen. Du solltest das nicht auch noch mit diesem Symbol unterstützen.

Weil Du mit der Konvertierung einen grossen Fehler gemacht hast. Ich rate jeder und jedem - egal welcher Religion man angehört - nicht in der Pubertät zu konvertieren.

Denn zu oft überlegt man sich in der Zeit nicht, was eine Konvertierung alles für Folgen hat.

Niemand darf es dir verbieten und da du es freiwillig tust ist es erst recht rein Problem. Da es eine Pflicht ist im Islam sich zu bedecken, darf es dir niemand verbieten, weil es ein Befehl von Allah ist.

Zeig deiner Mutter die schöne Seite des Islams und sie zeigt dann in' sha' allah Verständnis und liebe sie auch wenn sie keine Muslima ist

Der Gesandte Allahs Frieden und Segen auf ihm sagte, dass die Mutter die beste Behandlung verdient. Deine Mutter, Deine Mutter ,Deine Mutter, dann dein Vater und andere Verwandte. Den Hadith kannst du leicht finden gib es einfach nur ein

Das "Kopftuch-Tragen" hat doch mit der Religion nichts zu tun!

Religionen finden im Inneren statt, nicht im Aussen!

Liegt vielleicht daran das deine Eltern dich nur schützen wollen! Klar ist es deine Entscheidung aber solang du noch nicht volljährig ist, können sich deine Eltern da einmischen wie du aus dem Hause gehst… zum islam konvertieren ist keine Modeerscheinung oder mal eine Phase… viele Frauen möchten kein Kopftuch tragen aber sie müssen, denn ihr Leben hängt davon ab.. ich verstehe deine Eltern!
vielleicht solltest du einfach nur froh sein das du kein Kopftuch tragen MUSST!