Mutter erlaubt kein Kopftuch?

DanielNowten  13.03.2024, 10:38

Ist es in deiner ubgebüng üblich das man menscen mit kopftuch diskeminirt?

Inkognito-Nutzer   13.03.2024, 10:45

Ich denke nicht. Aber es kommt trotzdem vor

6 Antworten

Sprich mit deinem Vater darüber. Zwar hat sie das Recht auf dich aufzupasen, aber dein Bater schließlich auch.

Inkognito-Nutzer   13.03.2024, 10:31

Mein Vater stimmt meiner Mutter zu

Trag das Kopftuch. Du bist dir ja den "Konsequenten" bewusst (was eigentlich schade ist, da man dafür nicht beleidigt werden sollte).

Sag deiner Mutter, dass du dir das bewusst bist, und das du es ja, wenn es zu viel werden würde, es wieder ablegen kannst. Sie kann dich nicht ewigs schützen und sollte es auch nicht, du musst deine eigenen Erfahrungen machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also an deiner Stelle würde ich es tragen. Allerding hat sie schon recht, dass viele Heutzutage damit ein Problem haben, allerdings weiss ich nicht, ob es was daran ändert, wenn du es erst mit 18 trägst.

Lisssssssss530  13.03.2024, 10:35

Ich glaube bei dem erst ab 18 tragen hatte was damit zu tun, dass sie dann erwachsen ist und selbst bestimmen kann

fragquestions  13.03.2024, 10:37
@Lisssssssss530

Ja, aber wenn sie 14 ist, hat sie da doch auch schon Religiöse Freiheit (weiss nicht wie das heisst)

Assalāmu aleykum wa rahmatullāhi wa barakātuh Schwester,

ukhti, trag lieber jetzt das Kopftuch. Man sollte seinen Eltern bei jeder Angelegenheit gehorchen, außer sie verbieten dir etwas, was gegen den Islam verstößt. Denn wir als ergebene Muslime gehorchen an erster Stelle Allah ﷻ, dem Erhabenen, und Seinen Propheten Muhammad ﷺ (Allahs Gebete und Segen auf ihm)

Deine Pflicht ist es deinen Eltern aufzuklären, dass es für jede Muslimah Pflicht ist den Hijāb (Kopftuch) zu tragen, denn diese Pflicht kommt von Allah ﷻ, dem Allmächtigen

Meine Mutter trägt selber ein Kopftuch, aber verbietet es mir ,weil ich dafür beleidigt,gemobbt und diskriminiert werden kann.

Wirst du nicht, insha’Allah. Ich trage schon seit ich 10 bin einen Kopftuch, also seit fast neuneinhalb Jahren, alhamdulillah. Und in den ganzen Jahren ist mir nie was „Schlimmes“ passiert und dies danke ich auch meinem Schöpfer Allah ﷻ

Die Deutschen müssen sich schon längst an uns Frauen mit Hijāb dran gewöhnt haben

Ziehe das Kopftuch besser jetzt an als später und vertraue auf Allah ﷻ, dem Gepriesenen. Wie du schon gesagt hast, weiß niemand wie lange man lebt

Ich kenne ein muslimisches Mädchen, welche mir damals in der 5. Klasse gesagt hat, dass sie das Kopftuch mit 18 Jahren tragen wird. Damals waren sie und ich 10-11 Jahr alt. Jedenfalls ist sie jetzt 19 und trägt leider bis jetzt den Hijāb nicht. Wenn man älter wird, so befürchtet man, dass man angenommen seine Meinung ändert

Deswegen trage den Hijāb jetzt, meine Liebe

Möge Allah ﷻ, der Barmherzige und Großzügige, deine Situation erleichtern, dich den Hijāb tragen lassen und deine Eltern und uns allen rechtleiten

LouPing  13.03.2024, 10:58
Deine Pflicht ist es deinen Eltern aufzuklären, dass es für jede Muslimah Pflicht ist den Hijāb (Kopftuch) zu tragen, denn diese Pflicht kommt von Allah ﷻ, dem Allmächtigen

Die Aussage ist so formuliert ist falsch, es handelt sich hier lediglich um eine angepasste Interpretation all jener die das tragen eines Hijäb vehement fordern. Um das entsprechend zu bekräftigen und Druck auszuüben werden Texte schlicht falsch interpretiert.

Umgangssprachlich nennt man sowas- Manipulation.

https://www.deutsche-islam-konferenz.de/SharedDocs/Anlagen/DE/Downloads/Sonstiges/Wielandt_Kopftuch.pdf?__blob=publicationFile&v=3

HynAgc  13.03.2024, 11:15
@LouPing

Der hijab ist für jedes mädchen ab der pubertät pflicht.

LouPing  13.03.2024, 11:22
@HynAgc

Sagt wer? Die Mutter der FS ist anderer Meinung, als Außenstehende habt ihr die Meinung zu respektieren. Die Mutter ist die Sorgeberechtigte, sonst niemand.

Die FS muss ich mit ihrer Mutter auseinandersetzen, das ist eine Angelegenheit zwischen den beiden.

Stolze777  13.03.2024, 11:24
@LouPing

Allah ﷻ, der Erhabene, hat jeder Muslimah verpflichtet den Hijāb zu tragen. Und tut sie das absichtlich nicht, so sündigt sie

LouPing  13.03.2024, 11:25
@Stolze777

Das ist Unsinn und wurde bereits mehrfach widerlegt, auch von Muslima.

Intoleranz und Respektlosigkeit sind Sünden. Du hast die Entscheidung der Mutter der FS zu respektieren.

LouPing  13.03.2024, 11:35
@HynAgc

Das ist alles was dir dazu einfällt? Hast du keine eigenen Meinungen?

Es ist dein eigener Entscheid, ob du ein Kopftuch tragen möchtest.

Deine Mutter macht sich Sorgen deswegen und hat dir erklärt, welche Bedenken sie konkret hat.

Nun ist es an dir zu überlegen, ob du trotzdem ein Kopftuch tragen möchtest. Verbieten kann es dir deine Mutter nicht, und trotz ihrer Bedenken ist es nicht gesagt, dass du Diskriminierung erfahren wirst deswegen.

Ich finde also, es steht dir immer noch frei, nach deinem Gutdünken zu verfahren. Und wenn du merkst, dass du Nachtteile erfährst, die du nicht bereit bist zu tragen, kannst du das Kopftuch immer noch wieder ablegen.

Du bist ja frei, jeden Tag wieder neu zu entscheiden, was für dich passt!

LouPing  13.03.2024, 11:28

👍🏼