Mutter verbietet push up BH?

6 Antworten

Hey,

trage lieber einfach keine Push-ups..

die weiblichen Kurven sind so oder so schön auch ohne den Bh und das sage ich echt ernst gemeint, denn egal ob klein oder groß, Jungs zum Beispiel würde alles anturnen.

Der wichtigste Grund finde ich ist aber, dass du Komplexe entwickeln kannst: man bekommt immer mit was andere reden und wenn man dann so hört was die anderen so über deine Brüste sagen und dass sie groß und schön sind, kommt es ganz schnell dazu, dass du dir denkst, dass das garnicht echt so ist und wenn du dann mal baden gehst oder jemand dich nackt sehen will, bekommst du vielleicht angst und willst dich nicht mehr so zeigen wie du bist und das kann je nach Mensch schlimmer werden.

Ich rate sehr von ab, vor allem weil Mädchen eh schon genug Komplexe haben.

<3

Wenn Du meinst das du unbedingt einen brauchst dann würde ich mir an deiner Stelle einfach einen/mehrere kaufen...

Bist meiner Meinung nach alt genug selbst über solche Dinge zu entscheiden und Deine Mutter dürfte sich da ruhig etwas zurückhalten.

Auf der anderen Seite finde ich persönlich Push-Up Bh's nicht sehr... toll :|

...

Hallo 👋

Gar nicht.

Eltern finden es generell nicht so toll wenn dir Tochter aufeinmal anfängt sich sexy zu kleiden um attraktiv auf Jungs/Männer zu wirken. Sie finden dich auch so schön und wollen dich vor einem falschen Selbstbild schützen.

Mit Push-up verarscht man nicht nur Jungs sondern auch sich selbst. Wenn ein Junge dich nur wegen einer geschummelten Brust toll findet wird er dich verlassen sobald er erfährt, dass es alles gelogen war. Sie möchten dich davor bewahren von solchen Oberflächlichen Menschen zuerst ausgenutzt und dann gebrochen zu werden. Es gibt sogar Beziehungen indenen die Frauen sich nicht trauen beim Se× den BH auszuziehen weil sie Angst haben dann verlassen zu werden. Tatsächlich finden es einige Männer unattraktiv, wenn die Frau den BH anlässt um die Schummelei nicht auffliegen zu lassen.

Deine Mutter meint es nur gut, sie will nicht, dass du dich so um deinen Körper betrügst. Außer vielleicht ein paar positive sprüche von neidischen Mädchen hat man nicht wirklich was davon. Man wird nicht "mehr Frau" nur weil man vorgiebt eine größere Brust zu haben, als dass sie eigentlich ist. Das möchte dir deine Mutter damit wahrscheinlich sagen und versuchen dir das nun beizubringen. Sie will dich einfach vor den Nachteilen eines Push-ups beschützen. Vielleicht denkt sie auch du seiest zu jung um andere mit einer gefakten Brust zu angeln oder bei anderen Mädchen damit anzugeben, sie sieht den Sinn dahinter vielleicht nicht.

Am besten wartest du bis du 18 bist und dir deine Mutter gar nichts mehr vorzuschreiben hat. Jetzt hat deine Mutter zwar auch kein Recht dir das zu verbieten aber sie hat immernoch die Erziehungsberechtigung und kann dies sehr wohl unter Erziehung gelten lassen. Außerdem kommt von ihr wahrscheinlich das Geld also hat sie auch das Entscheidungsrecht was sie damit bezahlt.

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel Eigenwissen
ZoHoMi  27.01.2022, 16:29

Nur weil man einen solchen BH tragen möchte, heißt das ja nicht automatisch, dass man sich selbst verarscht oder sich selbst nicht so schön findet, wie man ist. Ich selbst zum Beispiel trage Push up BHs, weil ich mich damit wohlfühle.

Eltern sind selten begeistert, wenn ihre Kinder versuchen, sich attraktiver für das andere Geschlecht zu machen.
Deshalb wird Dir auf dem ehrlichen Weg vermutlich nicht so schnell Erfolg beschieden sein.

Gar nicht. Mit Eltern kann man idR nicht diskutieren.