vater droht mir bei der polizei oder so zu melden das ich wohl mitglied radikaler gruppen bin wenn ich nicht aufhöre ein kopftuch zu tragen was tun?

5 Antworten

Das ist wahrscheinlich eine leere Drohung - Dazu müsste Dein Vater sich ja eine ebenso dramatische wie glaubhafte Geschichte für die Polizei ausdenken -

Das wird er wohl nicht tun.

Du kannst ihm ja sagen, dass er das machen soll, wenn er seine Zeit damit verschwenden möchte - Nachweisen wird Dir ja keiner was können. Dann wird er schon davon Abstand nehmen.

Ja, gehe mit ihm zur Polizei. Sei diejenige die ihm den Autoschlüssel in die Hand drückt und sage, auf gehts.

Der wird dich erstmal doof angucken, weil er merkt das du keine Angst hast. Denn das brauchst du auch nicht. Du bist älter als 14 und darfst somit deine Religion alleine auswählen. Muslimisch, buddhistisch, Rastafari, hinduistisch...... dein Vater kann sich auf die Hände stellen und mit den Pobacken Fliegen fangen, das hätte den selben Effekt, wenn er dich zur Polizei schleppt.

Andernfalls, wenn er dich wirklich zur Polizei schleppt werden die ihm den Kopf waschen und euch wieder nach Hause schicken.

Also chillig in den Sessel setzen, dein Vater kann dir gar nichts. Und btw..... wenn du Mitglied einer radikalen Gruppierung wärst, dann würde bei dir schon das Jugendamt vor der Tür stehen, denn radikale Gruppierungen stehen unter Beobachtung des Staates und wenn da Minderjährige drin wären, dann hätten die Kirmes im Hause und du auch daheim.

Ganz einfach. 1. Das geht gar nicht was dein dad da vor hat. Aber du hast immer das recht in eine verleumdungsklage zu gehen. D.h. wenn daddy zu den bullen rennt und dir sowas heftiges anhängen will, dann nimms sportlich. In DE ist jeder unschuldig, bis seine schuld bewiesen ist.

Dann gehst du einfach und machst eine anzeige wegen verleumdung, üble nachrede und rufmord. Außerdem falschaussage. Das würde zwar euer Verhältnis nachhaltig stören, kann dir aber egal sein.

Wer hat schon jemanden lieb, der einen so etwas anhängen will.

Meine Ziehmutter ist Rechtsanwältin. Daher kann ich das so mit auf den weg geben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
nervnicht44  16.04.2024, 21:10

Ich finde deinen Kommentar stark 💪 wissen, dass man fürs Leben braucht haha danke 🫶

Lass dir keine Angst machen kleine Schwester, das sagen Eltern gerne mal weil sie geschockt sind und unwissend sind und wirklich denken der Islam sei eine unmoralische Religion. Du musst viel Sabr haben das dauert bis sich die Situation entschärft solange musst du sanftmütig und Verständnisvoll gegenüber deinen Eltern sein.

Möge Allah es dir erleichtern

Pfefferprinz  16.04.2024, 16:16

In diesem Fall ist eher die Fragestellerin unwissend.

Und ja, der Islam ist eine unmoralische Religion.

soll der Alte sich doch lächerlich machen!

Du hast seit du 14 bist, das Recht deine Religion frei zu wählen und im Rahmen deiner Möglichkeiten auch frei auszuüben. Sollte sich wirklich die Polizei bei dir melden und fragen was da los ist, kannst du den Beamten vernünftig aber klar sagen, was Masse ist.

Die Beamten werden dann noch mal ein klares Wörtchen mit deinem alten Herrn reden und ihm klipp und klar machen, dass a.) nicht jeder der ein Kopftuch trägt ein Terrorist ist, und b.) nicht jeder Terrorist kopftuch trägt.

lg, Anna