Keine Lust Stiefschwester kennenzulernen?

6 Antworten

Hey,

halte Dich erstmal ein klein wenig im Hintergrund und beobachte und dann, nach mehreren Malen Hinsehen und Ehrlichkeit, entscheidest Du, ob Du sie nett findest, oder eben auch nicht.

Also verurteile sie nicht gleich von Vorneherein, nur weil sie Deine zukünftige Stiefschwester ist, sondern gib ihr eine Chance als Mensch.

Und, wie es die Anderen auch schon geraten haben, verbiege Dich nicht, sondern sei komplett Du selbst und das gilt natürlich auch, wenn Du ansonsten ein sehr netter Mensch bist.

Ich wünsche Dir, dass Du positiv überrascht wirst und kannst ja mal Laut geben, wie alles verlaufen ist. Du schaffst das. Geh einfach vorurteilsfrei an die Sache ran und denke vielleicht auch ein klein wenig an Deine Mutter, die sicher hofft, dass ihr euch versteht, LG. :-)

Spring über deinen Schatten und benimm dich normal. Du weißt schon, das der erste Eindruck zählt. Du musst dich ja nicht als Entertainer aufführen, aber sei dir bewusst, das das heutige Treffen eventuell der Anfang einer Patchwork Family ist.

nicht gleich in den Zickenmodus schalten, aber auch nicht sofort anbiedern...

einfach erst mal respektvoll und nett mit einander umgehen. ich denke den anderen beiden ist es auch nciht gerade angenehm ein neues Stieffamilienmitglied begrüßen zu müssen.

lg, Nicki

Jokebro
Fragesteller

Soll ich sie eigentlich nach Snap oder Nummer austauschen fragen?

NickiLittle  10.09.2023, 13:12
@Jokebro

das wird sich dann schon ergeben,.aber ich denke, wenn die Beziehung zwischen deiner Mutter und ihrem neuen Freund hält oder halten soll, wirst du mit deinen Stiefgeschwistern noch öfter in Kontakt treten. da ist es vielleicht sinnvoll, kontaktdaten auszutauschen. aber das ergibt sich alles mit der Zeit.

Vielleicht fühlt sie sich ja wie du und hat nicht wirklich Lust auf das alles. Aber vielleicht ist sie trotzdem nett und man versteht sich. Einfach freundlich sein und abwarten.

Einfach ignorieren, mache ich auch bei Familientreffen