Kontakt mit Stiefschwester aufbauen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da hab ich ein paar Ideen für dich,

du könntest ihr zu erst einmal sowas schreiben wie ,,Hey, ich bins ..“ Dann solltest du es vermeiden Stiefbruder zu schreiben, da dass bestimmt für sie neu ist und auch komisch wäre. Dein Name genügt.

Komplimente zu ihrem Aussehen solltest du zuerst vermeiden, weil sie sonst denken würde das du etwas von ihr willst.

Du könntest auch einfach sagen das sie echt freundlich ist und du gerne mit ihr redest xd.

Da kann ich einfach empfehlen zu schreiben.

Dieser Kommentar kommt von einer 16 jährigen.

Ich kann deine Stiefschwester nicht einschätzen, aber so würde ich das jetzt machen bzw reagieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jokebro
Fragesteller

Danke für die Antwort, wann sollte ich sie fragen ob sie msl was unternehmen will? Wenn ich meinen 125er Führerschein hab könnte ich ja mal selbst zu ihr fahren und etwas mit ihr unternehmen oder?

suppsoraka  02.01.2024, 14:51
@Jokebro

Ihr solltet erstmal bisschen Smalltalk führen, euch kennenlernen. Und dann erzählst du ihr einfach wenn du dein Motorrad jetzt endlich hast und den Führerschein..dann siehst du schon von allein. Geht sie darauf ein? Die meisten würden ja dann am liebsten mitfahren. Das könntest du ihr auch anbieten. :) /Oh gott meine Grammatik, ich hoffe du verstehst was ich damit sagen will XD

Jokebro
Fragesteller
@suppsoraka

Ja alles gut. Bin dir echt dankbar für deine Antworten ;) Hab übrigens auch einen Stiefbruder (19) aber mich mit dem gut zu verstehen war nicht so schwer.

Jokebro
Fragesteller
@suppsoraka

Und wundere dich nicht wegen den ganzen Fragen. Ich bin leider sehr unerfahren mit Mädchen da ich noch nie ne richtige Beziehung hatte und auch eigentlich keine weiblichen Freunde hab.

Deshalb ist es mir wichtig das nicht zu vermasseln :)

suppsoraka  02.01.2024, 15:15
@Jokebro

Nein alles gut, es ist schön zu wissen das Jungs auch drüber nachdenken und Rat suchen:) Viel Glück bei deiner neuen Freundschaft, und natürlich auch deinem Führerschein!

Jokebro
Fragesteller
@suppsoraka

Danke dir :) Wäre es ok wenn ich dir eine Anfrage schicke ?

suppsoraka  02.01.2024, 15:40
@Jokebro

Hab mir heute erst den Account gemacht und hier angefangen, also hab ich keine Ahnung was du meinst.. xd Aber ja kannst du machen