Mag sie mich nicht (Stiefschwester)?

2 Antworten

Nicht für jeden ist es leicht, Stiefgeschwister einfach zu akzeptieren.. Es kann sein, dass sie noch mit der ganzen Situation beschäftigt ist.. Trennung, neuer Partner usw..

lass ihr zeit…

Jokebro
Fragesteller

Ich versuchs. Muss aber auch gestehen dass ich nicht der beste darin bin wenn es um Smaltalk usw mit Mädchen geht.

Idris164  22.02.2024, 17:21
@Jokebro

Dann warte erstmal ab… ihr seht euch bestimmt noch öfters und ein Gespräch kommt automatisch zustande, wenn sich alle miteinander unterhalten

Ein halbes Jahr ist eine kurze Zeit, vor allem, wenn ihr euch vorher nicht kanntet.

Was euch verbindet ist eine ziemlich schräge Situation.

Da trennen sich die Eltern, aus welchem Grund auch immer und "servieren" euch ohne zu fragen ein Stiefgeschwister- what the fuck!

Was denken die sich dabei? Wahrscheinlich ganz was anderes als ihr Teenager.

Ihr seit jetzt sozusagen "Leidensgenossen", also macht was daraus- oder eben nicht.

Deine Möglichkeit wäre ihr einfach in einem Vieraugengespräch zu erklären, wie du dich damit fühlst- also plötzlich Stiefbruder zu sein.

Und wie du dich damit fühlst, wenn ihr "zusammen ins Kinderzimmer geschickt werdet mit der elterlichen Anweisung: Jetzt spielt mal schön zusammen!"

Sag ihr, dass du dich unwohl damit fühlst, dich irgendwie genötigt fühlst eine gute Stimmung herzustellen, aber absolut keinen Plan hast wie, dass es dich interessiert, wie sie das sieht und ob sie, bzw. wenn ja, was für einen Plan sie hat. wie sie sich mit der Situation fühlt...

Ich kann mir nämlich sehr gut vorstellen, dass es ihr ähnlich oder genauso geht wie dir und sie eventuell unter den gleichen Unsicherheiten leidet wie du.

Na ja, und irgendwer muss ja den Anfang machen...

Und wenn sie dich komplett auflaufen lässt, dann hast du zumindest dein Bestes versucht und kannst dich rausreden, solltest du nochmal zu einem "Zwangsbesuch" gebeten werden.