Wie kann ich mit jemanden Kontakt aufbauen mit dem ich noch nie geredet habe oder irgendetwas zu tun habe?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also ich würde schauen ob er insta oder snap oder irgendwie sowas hat und ihn da einfach mal anschreiben. Zum beispiel fängst du kurz an mit so smalltalk und danach frägst du ihn ob er lust hat kontakt aufzubauen, des wäre schonmal ein anfang

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DiesUndDas328
Fragesteller

danke für deine antwort! leider weiss ich aber nicht,wie er heisst

222idk  10.03.2023, 16:14
@DiesUndDas328

du musst einfach seinen namen und ca seine freunde rausfinden und dann schaust du einfach wer von denen jemanden folgt der so heißt.wenn du weißt wie ich mein

DiesUndDas328
Fragesteller
@222idk

Das ist nh mega gute Idee. Ich Versuchs mal irgendwann. Dankeschön

entweder selber den Kontakt herstellen oder einen gemeinsamen Freund oder eine gemeinsame Freundin bitten ihn auf dich aufmerksam zu machen.

Besuch ihn einfach mal im Klassenraum…kommt ins Gespräch oder vllt habt ihr AGs worauf du ihn ansprechen kannst oder finden kannst…
In den Pausen läuft man sich ja auch manchmal über den Weg…einfach sowas wie „ey du bist mir aufgefallen…“ dürfte da schonmal genügen

Freunde dich mit seinen Freunden an

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tritt ihm in den Hintern!

Wenn er sich umdreht, sagst du: Oh, entschuldige bitte. Ich hatte dich mit jemandem verwechselt!

DiesUndDas328
Fragesteller

Hahahha ich schaue mal ob ich mutig genug bin

Alloysius  10.03.2023, 19:46
@DiesUndDas328

Du sollst ihm natürlich nicht so feste in den Hintern treten, daß er einen Salto vorwärts macht... ;-)