Machen kurze Haare älter oder jünger?

5 Antworten

Hi, ich würde auch sagen, dass ein Bobhaarschnitt junge Frauen eher älter wirken lässt. Meine Frau hat sich ihre lange Mähne mit 25 Jahren zum Bob schneiden lassen und sie hat dadurch optisch einen „Reifesprung“ gemacht 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
josie987
Fragesteller

Das habe ich ja auch gedacht. Und meine Eltern meinten das auch.

Darüber hab ich mir eigentlich garnkeine Gedanken gemacht, aber finde Bobfrisuren auf jeden Fall viel schöner als längere Haare.

Naja, es hängt halt immer vom konkreten Haarschnitt und Haarstyling ab, aber auch vom Gesicht, der Gesichtsform und ob man Schminke aufträgt. Ungeschminkt wirkt man eher jünger bzw. kindlicher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kenne mich aus. ⚜️
josie987
Fragesteller

ach so

Das kann man schlecht pauschal sagen, hängt vom gesamten Style ab und wie man sich schminkt.

Ich würd sagen älter, vor allem bei mädels

josie987
Fragesteller

dachte ich ja auch ...

PotatoInMyAss  03.10.2023, 14:02
@josie987

Dann ist das bei dir halt anders aber normalerweise find ich machen längere Haare jünger