Haare kurz schneiden Vanlife?
Hallo zusammen ich w26 bin mit meinen Freund schon ein halbes Jahr mit unserem Van unterwegs.
Ich habe Hüftlangehaare die mich leider sehr nerven auf der Reise. Es ist schwierig sie in der kleinen Dusche oder Waschbecken zu waschen und ich brauche viel zu viel Wasser dafür. Außerdem dauert das trocken lassen ewig lange.
Mein Freund meinte letztens dann schneid sie doch kurz wenn sie dich nerven.
Aber ich mag meine langen Haare eigentlich sehr gerne und dafür abschneiden will ich eigentlich nicht anderseits nerven sie mich schon.
Was würdet ihr machen oder wart ihr schonmal in der gleichen Situation?
Hast du deine Haare geschnitten?
Nein noch nicht hab mich aber entschieden dass sie abkommen.
Vernünftig, wie kurz soll es werden?
Bin noch am überlegen so lange aber dass ich sie noch zusammenbinden kann.
13 Antworten
Hüftlange Haare finde ich generell zu übetrieben lang und nicht mehr schön, deswegen würde ich es schon generell besser finden, wenn du dir deine Haare kürzer schneiden oder schneiden lassen würdest.
Muss ja nicht gleich ganz kurz werden, sondern kannst es auch schrittweise machen. Dann siehst du am besten wann du mit der Länge zufrieden bist.
Danke für die Antwort hab mich entschieden die Haare kürzer zu schneiden
Ich würde sie lang lassen und mit dem Aufwand leben. Ich lasse meine seit Jahren wachsen und ja, etwas mehr Wasser braucht man. Aber dafür hat man keinen Stylingaufwand wie bei kurzen, die sonst nur dämlich aussehen.
Ich dachte immer, weil es mir eingeredet wurde, lange Haare wären mit mehr Aufwand verbunden und deshalb wären sie nichts für mich. Aktuell reichen meine Haare in die Taille und ich freue mich darüber, wie wenig Aufwand ich damit habe.
Habe ich die kurzen nicht gewaschen, sehe ich ungepflegt aus. Habe ich die langen nicht gewaschen, binde ich sie eben zusammen 🤷
So eine Länge käme für mich persönlich halt deshalb nicht infrage, weil die gefühlt jede Frau trägt, die nicht den "flotten Kurzhaarschnitt" der über 70-jährigen hat. An Bob bis schulterlang hab ich mich tatsächlich an anderen satt gesehen.
Du könntest dir sie wirklich kürzer schneiden lassen und dann immer wenn dir nach besonders langen Haaren ist eine Perücke tragen.
Werde sie etwas kürzer schneiden lassen
Was würdet ihr machen oder wart ihr schonmal in der gleichen Situation?
Ja, ich würde mir lieber erstmal ein vernünftiges Wohnmobil kaufen, wo ich genügend platz darin hätte für das nötigtse, als das ich jemals darüber nachdenken würde meine schönen langen Haare abzuschneiden.
Zb einen alten Mercedes SK 2635 mit einem schönen ausgebauten Wohncontainer auf der Ladefläche und genügend zuladung für zu ausreichend große Wassertanks.
Danke für deine Antwort ein größeres Fahrzeug funktioniert leider nicht. Werde meine Haare kürzer schneiden.
Wenn ihr überwiegend auf Campingplätzen stehen bleibt sollte deine Haarpflege kein Problem sein, denn da gibt es meistens schon auch richtige Duschen so das du nicht unbedingt im engen Camper deine Haare wachsen musst.
Ständig in der Natur campen ist oft garnicht möglich und in vielen Ländern auch rechtlich grenzwertig.
Aber wenn es dir gefällt dann sollten dir deine Haare natürlich nicht im Weg stehen. Ein bisschen abschneiden wird dir aber wahrscheinlich auch nichts bringen. Denke wenn dann wirst du sie schon mindestens brustlang oder noch kürzer schneiden müssen das du Vorteile hast.
Stehen meist in der Natur und werde meine Haare demnächst kürzer schneiden
Danke für die Antwort werde mir die Haare kürzer schneiden aber so dass ich sie noch zusammenbinden kann