Haare komplett abschneiden ?
Wollte eigentlich schon längere Zeit mal meine Haare komplett abschneiden weil mich "lange" Haare relativ nerven, kann jetzt dank der Situation ja auch nicht zum Frisör und will mir demnach sowieso die Haare selbst schneiden, Maschine liegt schon bereit... Nur je näher ich dem Moment komme, desto mehr schiss hab ich dass es doch Sch... Aussieht. Jetzt überlege ich, ob ich erstmal mit ner längeren Stufe anfange und sehe ob das geht und es dann eben eventuell kürzer schneide oder direkt ganz kurz schneiden soll. Was wäre eurer Meinung nach am sinnvollsten, einfach direkt auf 5mm oder so und los oder erstmal auf 20mm (ist das höchste) und schauen?
7 Antworten
Wenn die Frisöre zu haben und man selber rann muss dann ist es im Zweifel immer gut wenn man hinten und seiten kurz macht, ich mache immer 5mm und oben dann den längsten aufsatz zb 30mm, danach haare waschen, bissl Haargel oder Wachs rein, passt.
Das sähe dann in etwas so aus
Es wäre besser, wen du an den Seiten bisschen kürzer schneidest
Erst mal auf 20 mm rundum. Damit sind die langen Haare erst mal ab, das erleichtert weitere Kürzungen. Mit der Maschine gegen den Strich schneiden, dann erfasst du die Haare gleichmässiger. Schneide die Haare überall gleich lang, und bitte nicht versuchen, einen Undercut zu schneiden. Das kann nur schief gehen.
Bei so 20mm bräuchtest du Übergänge und die bekommst du wahrscheinlich nicht allein hin. Warte lieber bis die Friseure wieder aufmachen.
Wenn du dir nicht sicher bist solltest du es nicht machen!
Ich bin mir bei so ziemlich nichts wirklich sicher wenn ich irgendwas mache, ich neige zum zu viel Nachdenken...