Haare lang wachsen lassen (nur seiten schneiden)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es wird so sein, dass die Oberkopfhaare gleichlang werden sollen, dafür musst Du halt die Seiten und hinten immer nachschneiden lassen.

Es können ja trotzdem leichte Stufen oder Effilieren im Schnitt vorhanden sein, damit die Haare etwas fransig ineinander fallen und nicht einfach gerade abgeschnitten werden.

Ein guter Friseur bekommt das hin.

Ausserdem hilft ein Lächeln, wenn Du in der Übergangsphase etwas mehr lächelst, als Dein Mann auf dem Bild, ist alles halb so schlimm-

Gutes Gelingen.

haniau
Fragesteller

Danke! Gibt es denn eine bestimmte grenze, bis wohin man die Seiten (nach oben hin) schneiden sollte? Also für die Kante? Kenne mich da leider nicht aus Friseurtechnisch.

Der Frisör nimmt ja, wenn er die Seiten schneidet immer einen Kamm, hält den dann oben an die Seiten und geht mit der Maschine oder mit der Schere entlang damit diese Kante nicht so hart ist. Kann man das so weiter machen, oder wachsen die haare dann nicht so wie auf dem bild?

DianaValesko  01.12.2020, 19:02
@haniau

Es ist besser mit Schere und Effilierschere zur Egalisierung der Feinheiten zu arbeiten, mit dem Rasierer ist es bei der Länge nicht vorteilhaft. Wenn Du erst mal die Ohrengrenze erreicht hast, ist schon mal ein Übergang da.

Ich würde mit Deinem Friseur besprechen, was Dein Ziel ist.

alles Gute für Dich und danke für den ⭐

Glaube, des sollte so was werden

this looks so gorgeous *-*

da keiner auf deine frage eingeht versuch ich‘s einmal:

mein freund hat das auch ausprobiert und in der übergangszeit wirst du immer komisch aussehen. er hat sich deswegen wieder alle haare abrasiert weil ihm das unangenehm war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
haniau
Fragesteller

Aber kann das denn so werden, wenn man sich die Seiten schneiden lässt in der zeit?