haare bei deutschen frisör schneiden lassen oder türken?
Hallo,ich hab lange haare,und möchte sie weiter wachsen lassen,aber mein haar ist zurzeit bischen unordentlich da dacht ich mir ich geh zum frisör, immer wen ich zu ein türkischen frisör gehe,und sage die sollen mir das haar nicht zu kurz schneiden,sagen die das alle kurza haare haben,und versuchen mich zu übereden das find ich doof -.-,daher wollt ich wissen obs besser wäre sich die haare ordentlich schneiden zu lassen bei ein deutschen frisör...was meint ihr?die türken schneiden meine haare einfach viel zu kurz...
5 Antworten
Letztlich ist an der Nationalität des einzelnen Friseurs schlecht ablesbar, ob der eine gute Qualifikation hat. So gibt es bei meinem Friseur in Hannover (http://coupers.de) auch diverse sehr gute Mitarbeiter mit türkischer oder syrischer Abstammung, die allesamt eine qualifizierte Ausbildung durchlaufen haben.
Wenn es sich allerdings um die Qualifikation des Salons insgesamt handelt, gibt es gute Gründe gegen einen Salon, der eindeutig arabisch inspiriert ist (Jedenfalls, wenn man entscheiden will, ohne sich die darin arbeitenden Friseure genauer anzuschauen). Das hat nichts mit Islamophobie, Rassismus oder ähnlichem Unsinn zu tun, sondern trägt nur der Tatsache Rechnung, dass türkische Friseure auch ohne Meistertitel in Deutschland einen Salon eröffnen dürfen.
Natürlich gibt es auch türkischer Friseursalons mit Meister (und meistens steht das auch groß am Schaufenster), aber wo dieser Garant für fachliche Qualität fehlt, kannst Du auch nicht wirklich gute Haarschnitte oder gar fortgeschrittene Farbtechniken erwarten.
Fazit: Entweder kennst Du den Friseur, zu dem du gehen willst, gut genug, dass die Nationalität keine Rolle spielt, oder Du schaust genauer hin, ob sich hinter dem vermeintlich günstigen Angebot auch ausreichende Qualität verbirgt.
Da hast du 100% recht mit.
Bei mir in der Straße ist ein Herren-Salon der von Dir beschriebenen Art und alle Männer, die da rauskommen, sehen entweder aus wie Bushido oder wie Erdogan ... dafür ist Mann aber auch mit 7€ dabei.
Ich geh immer zu einer großen Kette ... das ist auch nicht immer perfekt aber wenigstens wird da eine gewisse Qualitätskontrolle der Mitarbeiter garantiert.
geh zum deutschen. du sagst ihnen was du willst und ohne dich zu überreden schneiden sie dir deine haare so wie du es willst
Ist doch egal, Hauptsache man fühlt sich wohl. Wobei ich aber auch sehr gerne zu einem türkischen Friseur gehe, denn die verstehen was von ihrem Handwerk, das kannst du mir glauben.
Na dann, hättest du die Frage auch nicht stellen müssen.
srry die meisten sind für deutschen friseur...xD
Ich weiß nicht was der Sinn an dieser Frage ist ! Sagst egal ob einem deutschen oder türkischem Friseur wie du deine Haare haben willst ! Dann werden sie dir auch so geschnitten xD .. also echt ;D Aber ich hab auch einen deutschen oder was auch immer Friseur .. Aber in meiner Stadt gibt es auch viele türkische Friseure..Die schneiden aber auch sehr gut.. Haben auch diese Urkunden das se gut sind ;) Was mein 'deutscher' auch hat :D
Dann geh zu einem "deutschen" Friseur. Die schneiden meist nicht ganz so kurz.
Ich selber gehe zu einem deutschen Friseur und bin froh wenn mir die Haare sehr kurz geschnitten werden.
danke,aber ich steh auf laange haare xD ich glaub ich geh zum deutschen,