Haare selber Schneiden oder zum Frisör?

8 Antworten

also ich bin ein mädchen und lasse sie mir schneiden. habe mir aber schon mal meinen pony geschnitten und das wurde gut :-D. aber als juge weiß nicht, ich glaube das ist schwiriger denn du musst sie dir ja nicht nur vorne schneiden, sondern auch hinten und ich weiß nicht ob das schön werden kann :-D außerdem kommt es daruaf an, ob du lange haare hast und sie sehr kurz willst oder sowas wie einen bestimmten schnitt mit werschiedenen längen und so. also es ist sehr schwer und jungs haben ja im normalfall nicht so lange haare wir wir mädchen, die man nach vorne kämmen kann um sie so zu schneiden. darum lass dir lieber helfen ! :-)

Hängt von der Frisur ab, eine echte Kurzhaarfrisur kannst Du Dir mit einer Haarschneidemaschine mit einstellbarer Schnittlänge und ein wenig Übung durchaus selbst schneiden, bei mir klappt´s gut.

Ich empfehle es dir nicht deine Haare selbst zu schneiden, außer du hast zu Hause richtige "Frisör scheren", denn mit einer handelsüblichen Bastelschere machst du dir die Haare kaputt. Ich hab es auch schon mal ausprobiert, ich wollte nur paar Millimeter abschneiden, doch ich bekam relativ schnell Spliss und Haarbruch.

als junge also ich geh auch zum frisör aber wenn ich sie einfach ganz kurz haben will so paar mm dann schneide ich sie mir selber warum sollte ich für einen simplen kurzen schnitt 10-15 euro bezahlen ?? aber wenn du einen kreativen Haarschnitt willst geh zum frisör : ) LG

Und geht es Schwer sich als Junge selbst die Haare zu schneiden ?

Was soll denn daran schwer sein? Light & easy

Schwer wird es nur, Dich anschließend noch zu erkennen.