Wachsen Haare ohne Spitzen schneiden?

6 Antworten

Hallo! Es ist dem Wachstum der Haare egal ob die Spitzen geschnitten werden. Das macht keinen Unterschied.

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Nein die wachsen trotzdem ... Ich geh auch nur einmal im Jahr zum Frisör ... Spliss bekommt man so oder so die kann man aber mit Haar Öl weg mogeln 😊 da hat man nimmer die weisen Spitzen 😂 anders kann man Haare nicht wachsen lassen weil alle schneiden immer das ab was gewachsen ist ... Also lieber einmal im Jahr 2cm anstatt alle 2 Monate 😊😊😊👍🏼😇

Hallo Angsthase4533,

mir ist bewusst, dass Deine Frage schon älter ist, dennoch möchte ich Dir gerne ein paar allgemeine Info zum Thema mitgeben:

Das Haar besteht aus dem sichtbaren Teil (dem Haarschaft und den Haarspitzen) und der Haarwurzel, die unter der Kopfhaut sitzt und vom Haarfollikel umgeben wird, in dem das Wachstum reguliert wird.

Regelmäßiges Haareschneiden, auch in kurzen Abständen, hat keinen Einfluss auf das Haarwachstum, da Haar in der Kopfhaut wächst und nicht an den Spitzen.

Zudem wächst das Haar durch stetige Zellerneuerungen im Durchschnitt täglich um bis zu 0,3 Millimeter also rund 1 cm pro Monat. So stehen Deinem Vorhaben keine Einschränkungen im Weg.

Spitzenschneiden sorgt jedoch dafür, dass das Haargepflegt, voller und gesünder aussieht.

Mit einer gesunden, ausgewogenen Ernährung unterstützest Du Deinem Haarwachstum auch, wenn Du den nicht wirklich beschleunigen kannst (genetisch festgelegt).

Unter www.regaine.de findest Du viele Tipps zur gesunden Ernährung und richtigen Haarpflege, schau da einfach mal vorbei.

Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen.

Viele Grüße von Martina vom Regaine® Team 

www.regaine.de/pflichtangaben

Glaubst du etwa deine Haare hören auf zu wachsen wenn du deine Spitzen nicht schneidest?

Mit einem Spitzenschnitt sind die Haare nur etwas gesünder weil kaputte Spitzen agbeschnitten werden?

Natürlich wachsen deine Haare trotzdem weiter aber ich glaube etwas langsamer, als beim regelmäßigen Spitzenschneiden.

Grüße

Wer hat dir denn so einen Schwachsinn erzählt? Die Haare wachsen immer gleich, unabhängig wie oft und wann und überhaupt ob man sie schneidet.

0

Eben. Den Haaren ist das wurscht wie lang sie sind

0

Was möchtest Du wissen?